Jahreshauptversammlung am Sonntag

TVB Allgemein

Am Sonntag, dem 12. September findet um 11 Uhr in der Tornhall die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Fristgerecht ist ein Antrag an die Mitgliederversammlung zur Nutzung unseres brach liegendes Außengeländes eingegangen.

"Beantragt wird die Reaktivierung und Herrichtung von Teilflächen des Sportplatzgeländes an der Tornhall für den Sportbetrieb. Das vereinseigene Gelände am "Alten Sportplatz" bietet hierfür eine perfekte Alternative, durch die angrenzende Tornhall sind Umkleiden, Toiletten und Lagerungsmöglichkeiten für Sportgeräte vorhanden. Der Platz ähnelt derzeit einem einem Acker und gibt auch nach außen hin kein gut gutes Bild ab. Flächen für den Sport (z.B. für Handballtraining) muss man genau suchen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
 
Es soll eine Fläche von etwa 20 x 40 m (entspricht der Größe eines Handballfeldes) so hergerichtet werden, damit dort ohne Probleme Sport betrieben werden kann. Sollte diese Fläche nicht darstellbar sein, wäre auch eine kleinere Sportfläche vorstellbar. Diese Sportfläche wäre nicht nur Ideal für all unsere Abteilungen, sie könnte auch von unserem Kooperationspartner dem "Kindergarten Platanenstraße" genutzt werden.
 
Die aktuelle Pandemie hat gezeigt, dass unsere Vereinsmitglieder Lust auf Sport im Freien haben. Wenn Sport in der Öffentlichkeit stattfindet, ist er auch immer eine Werbemaßnahme für unseren Verein. Die Aktionen "In 80 Tage um die Welt" und der Fitnesspfad haben dies gezeigt. Unsere Mitglieder gehen ihrem Sport in allen "Himmelsrichtungen" nach. Mit einer Aufwertung und Belebung des „Alten Sportplatzes an der Tornhall“ als Sport- und Begegnungsfläche für Jung und Alt würde die Tornhall auch das sportliche Herz des TVB.
Aufgrund der knappen Hallenkapazitäten sollte dieses Vorhaben schnellst möglich vorangetrieben werden. Für die Umsetzung sind wir auf das „Knowhow“ und die Hände unserer Mitglieder angewiesen. Beides ist aber vorhanden."
 
Über diesen Antrag müssen die anwesenden Mitglieder dann befinden, ein zahlreiches Kommen lohnt sich also.

Weiterhin stehen Berichte des Vorstandes und Neuwahlen auf der Tagesordnung. Satzungsgemäß wird etwa die Hälfte des Vorstandes neu gewählt bzw. in den Ämtern bestätigt. Zwei Mitglieder des Vorstandes wollen sich nicht mehr zu Wahl stellen, der Vorstand wird für beide zu besetzenden Posten (Jugendvertretung) und eine "Beisitzerin" Vorschläge unterbreiten. Natürlich dürfen von der Versammlung weitere Vorschläge eingebracht werden.

Wir freuen uns auf ganz viele Mitglieder am Sonntagvormittag. Die Getränke sind übrigens frei. Bitte beachtet, dass der Einlass nur gem. der sog. "3G-Regel" gilt und die Kontaktdaten per Luca-App oder Handzettel erfasst werden.

Zurück