Jazz & Dance – ein durchwachsener Start in die Saison

Jazztanz

Am Samstag (27.06.) ging es für alle Tänzerinnen und Trainerinnen der Jazz&Dance Abteilung nach Dornheim zum ersten Jazz- und Moderndance-Turnier der Saison. Die Vorfreude war groß und alle waren gespannt, wie die neuen Tänze beim Publikum und den Kampfrichtern ankommen werden. Knapp 500 Tänzerinnen und Tänzer gingen in Dornheim, in 6 verschiedenen Kategorien, an den Start.

Rund 100 Tänzerinnen, in 6 verschiedenen Gruppen, alleine vom TV-Büttelborn. Unsere Kleinsten bestritten ihr erstes Turnier überhaupt und eröffneten in der Kategorie „Minis l“ sogar das Turnier. Trotz Aufregung klappte alles einwandfrei und „Lubeautinary“ (Trainerinnen: Sinja May, Louisa Janz, Tanja Knöß) wurden mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt. In der Kategorie „Minis ll“ hatte „Beauzarre“ (T: Nadine Ruhland, Louisa Janz) einen super Auftritt, umso fragwürdiger war danach die Platzierung. „Ich bin mit der Leistung meiner Mädchen mehr als zufrieden“, sagte Trainerin Nadine Ruhland, „umso mehr wundert es mich, dass wir nur den 3. Platz gemacht haben. Das verstehe ich einfach nicht!“ In der Kategorie „Kinder l“ ging für den TV die Gruppe „Fox“ an den Start und verfehlte nur Knapp das Treppchen.

Die Mädchen und ihre Trainerinnen Laura Neumann und Jana Dilling belegten Platz 4. Gleich 2 Gruppen des TV Büttelborn tanzten in der Kategorie „Kinder ll“ um den Sieg. Insgesamt 11 Gruppen gingen an den Start und die Mädchen von „Dance Infected“ (T: Nina Senßfelder, Sinja May) waren mit Abstand die jüngsten der Kategorie. Das machte aber gar nichts. Sie überzeugten und ertanzten sich einen erstklassigen 2. Platz. „Ich bin so stolz auf meine Mädels und vor allem waren sie überraschend besser als in jedem Training davor!“, sagte Trainerin Nina Senßfelder zur Leistung ihrer Mädchen. Sehr verwirrt waren allerdings alle über einen 5. Platz der „Funky Puppets“ (T: Nadine Ruhland, Tanja Knöß, Theresa Paul). Die Mädchen tanzten mit so viel Power, dass nach ihrem Auftritt, alle auf einen der vorderen Plätze wetteten. „Man hat es dann eben doch nicht in der Hand. Klar, es ist enttäuschend für die Mädchen, wie soll ich ihnen erklären, dass sie sehr gut waren und dann erreichen sie nur einen 5. Platz.“, sagte Trainerin Theresa Paul ein wenig traurig. Auch in der Kategorie „Jugend“ belegte „Les Stelle“ (T: Sanna Rahmann, Isa Lehmkuhl) Platz 5. „Natürlich sind die Mädchen enttäuscht, so etwas motiviert nicht gerade.“, sagte Trainerin Sanna Rahmann. „Da lässt sich nur auf nächstes Turnier hoffen und bis dahin müssen wir einfach noch besser werden!“

Trotz der ein oder anderen Endtäuschung war es ein wirklich schöner Tag und wie immer möchte sich die Sparte Jazz & Dance bei allen helfenden Eltern fürs Frisieren, Schminken, Fotografieren, Filmen, usw. von ganzem Herzen bedanken!

Zurück