Jazz- und Moderndance Turnier großer Erfolg

Jazztanz

Am vergangenen Samstag wurde in der Kreissporthalle Büttelblorn zum dritten Mal ein Jazz-Turnier vom TV Büttelborn ausgerichtet. Sieben Vereine waren mit 20 Tanzgruppen angereist, der TV Büttelborn selbst stellte fünf Teams. Insgesamt starteten 431 Teilnehmer in den Kategorien Miniminis, Minis, Kinder, Jugend und Aktive.

Eröffnet wurde das Turnier mit einem Gemeinschaftstanz aller Trainer und Tänzerinnen des TV Büttelborn. In der ersten Kategorie Miniminis starteten unsere jüngsten Tänzerinnen, die Gruppe Lubeautinary des TV Büttelborn und die Pebbles der SG Dornheim, welche sich durchsetzten und den 1. Platz belegen konnten. "Lubeautinary" tanze dieses Jahr ihre erste Saison und zeigte dafür eine ganz tolle Leistung!

Die Kategorie Minis war mit acht Gruppen am stärksten vertreten. Hier startete der TV Büttelborn mit den Gruppen "Just Dance" und "Beauzarre". "Just Dance" konnte sich wie schon vor fünf Wochen in Dornheim, diesmal vor heimischem Publikum, den 1. Platz ertanzen. Die Freude war nach dem unglücklichen 4. Platz in Nauheim sehr groß! Der 2. Platz wurde belegt von den "Mariposas" der SG Dornheim und die Gruppe "Stelle" des TSV "Non Stop Griesheim" tanzte sich auf den 3. Platz. Die Gruppe Beauzarre konnte als eine der jüngsten Gruppen im Feld mit einer super Darbietung den 6. Platz belegen.

In der Kategorie Kinder gingen 6 Gruppen an den Start, darunter die Gruppe "Dance Infected" des TV Büttelborn. Nach dem 2. und 3. Platz bei den Turnieren in Dornheim und Nauheim belegte die Gruppe nun in Büttelborn hochverdient den 1. Platz. Den 2. Platz sicherte sich "Movimento" aus Griesheim und den 3. Platz erreichten die "Lollipops" der SG Dornheim.

Nach den ersten drei Kategorien am Vormittag gab es eine wohlverdiente Mittagspause für die Teilnehmerinnen und das super gestimmte und unterstützende Publikum. Am reichhaltigen Kaffee und Kuchenbuffet und am draußen Grill könnte sich für den Nachmittag gestärkt werden.

Nach den Siegerehrungen der Minis ging es weiter mit der Kategorie Jugend, hier gingen 5 Gruppen an den Start. Die "Lunatics" des TV Büttelborn galten hier als die Favoriten, nach zwei Turniersiegen in Dornheim und Nauheim. Mit einer klasse Leistung konnten sie ihrer Rolle gerecht werden und holten sich auch im Büttelborn den Sieg, vor der Gruppe "Xtreme" der SKV Büttelborn und den "Dynamixx" des SV 07 Geinsheim.

In der letzten Kategorie für den Tag, bei den "Aktiven" gingen vier Mannschaften an den Start. Der TV Büttelborn war hier nicht mit dabei, allerdings war Büttelborn durch den Tanzkreis der SKV vertreten. Es wurden vier starte Tänze auf hohem Niveau gezeigt und die Entscheidung war eine sehr knappe. Rang 4 wurde belegt von der Gruppe "Aneo" der SG Dornheim, knapp davor und den Sprung aufs Treppchen schaffte es die andere Gruppe der SG Dornheim "Vendetta". "Unique" vom Tanzkreis der SKV Büttelborn ergänzte sich vorn heimischem Publikum den 2. Platz und "Jay-Mo" von Teutonia Wallerstädten konnte sich in diesem starken Feld den 1. Platz sichern.

Durch das Programme begleitete uns als Moderator Udo Döring und für einen reibungslosen Ablauf Ablauf an der Musik sorgten Alexander Seipel und Hendrik Thum. Der TV Büttelborn um Spartenleiterin Nadine Seipel ist mehr als zufrieden mit dem Ablauf des Turniers in Büttelborn. "Wir sind stolz auf unseren Gruppen, wir hatten Spaß und ein tolles Publikum. Wir bedanken uns bei allen Helfern aus dem Verein, bei alles Mamas und Papas uns Freunden, den Kampfrichtern und einfach allen die es uns möglich gemacht haben, so ein tolles Turnier auszurichten!" Auch Büttelborns Bürgermeister Andreas Rotzinger besuchte die Veranstaltung und war sehr angetan von dem breiten Spektrum an Darbietungen der Tänzerinnen und überreichte später auch die Pokale an die Gewinner.

Zurück