JSG Nauheim/Königstädten – weibliche C-Jugend 8:19

Handball-Spielberichte

Zeit für Experimente. Unter diesem Motto stand die Partie der weiblichen C-Jugend beim Tabellenschlußlicht  JSG Nauheim/Königstädten. Fünf Spielerinnen fehlten oder saßen  angeschlagen auf der Bank.

Livia Beißer, Julia Bischoff und Tatjana Pohl fuhren erst gar nicht mit nach Königstädten , Sabrina Werner und Lara Barisic hatten nur geringe Spielanteile. Dafür half Leonie Straub aus der D-Jugend aus. Anfangs machten sich die Ausfälle noch nicht bemerkbar. Die linken Seite wurde mit Natalie Herrlich und Lucy Pieper neu aufgestellt und beide nutzten ihre vielen Spielanteile sehr gut.

Über ein 3:1 konnte die Gästemannschaft ihren Vorsprung bis zur 18. Minute nur auf 6:4 halten und versäumte weiter davonzuziehen. Zu oft ließ sich der Rückraum auf Zweikämpfe ein und blieb fast immer in der sehr defensiv ausgerichteten und aufopferungsvoll agierenden Gastgeberabwehr hängen. Erst nach der Einwechslung von Lara Barisic in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit bekam der Büttelborner Angriff etwas mehr Struktur und die Führung wurde vorentscheidend auf 11:4 ausgebaut.

Im zweiten Abschnitt durfte Lara wieder auf der Bank bleiben und der Angriff stellte sich dann besser auf die Nauheimer Abwehr ein, ließ den Ball schneller laufen und erspielte sich zahlreiche Chancen, besonders über die Kreispositionen. Kontinuierlich wurde die Führung bis zum 19:8 ausgebaut. Kim John und Rieke Werner zeigten dann die erwartete Übersicht, ließen sich nicht mehr auf unnötige Zweikämpfe ein und fanden den besser postierten Mitspieler. Neben dem 19:8 gewannen wir schließlich auch die Wertung in den Kreisübertritten, beim Postenball und dem vergeben Möglichkeiten vom Kreis. Dies bedeutet, an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten undöfters auf die Anweisungen vom Trainer achten.

Spielfilm: 1:3, 4:6, 4:9, (4:11), 4:14, 6:16, 8:19

 

Zurück