Könige der Sommerspiele wurden gekürt

TVB Allgemein

In der letzten Sommerferienwoche fand die 2. Auflage der TVB Sommerspiele statt: dieses Jahr unter dem Motto „Könige der Sommerspiele“ – in Anlehnung an die Zehnkämpfer als Könige der Leichtathleten.

Wind und Wetter trotzend absolvierten die jungen Sportler im Laufe der Woche 10 verschiedene sportliche Herausforderungen, bei denen ihnen so einiges abverlangt wurde. Die klassischen Ballsportarten Handball, Fußball und Basketball standen dabei ebenso auf dem Programm wie „Baseball“, Minigolf und Leichtathletik. Zu den Highlights zählte neben eine Ninja Warrior Parcours sicherlich das Trampolin springen. Am Ende der Woche standen schließlich die wohlverdienten Sieger der fünf vertretenen Altersklassen fest.

„Könige der Sommerspiele“ dürfen sich jedoch alle 32 Teilnehmer nennen und anstatt einer Krone gab es für dich die frisch Gekürten originale „Könige der Sommerspiele 2021“ T-Shirts und eine Sommerspiele-Zeitung als Erinnerung.

Sowohl Kindern als auch Betreuern haben die Sommerspiele großen Spaß gemacht und Corona wurde trotz vieler Hygienevorkehrungen zur Nebensache.

Das Feedback am Ende der Woche war von allen Beteiligten durchweg positiv, so dass im nächsten Jahr vielleicht schon die dritten Sommerspiele anstehen…

Einen ausführlicheren Einblick zu den Sommerspielen 2021 könnt Ihr in der Sommerspiele-Zeitung  nachlesen.

Zurück