Kadertest und Felsingpokal

Trampolinturnen

Unsere Nachwuchsspringerin Junice Lee (2008) wurde zur Aufnahmeprüfung in den Landeskader eingeladen. Am Samstag muss Junice, die bereits seit einem halben Jahr regelmäßig im Leistungszentrum trainiert, verschiedene geforderte Übungen im Bereich Kraft, Beweglichkeit und natürlich im Trampolinturnen den Prüfern präsentieren. Die besten Nachwuchstalente werden danach in den Landeskader berufen, wo sie eine spezielle Förderung erhalten.

Felsingpokal in Darmstadt

Alle Jahre wieder zieht es einige Büttelborner zum Felsingpokal nach Darmstadt. So wagen auch an diesem Samstag sechs wagemutige TVler den weiten Weg an den Woog, um sich mit rund achtzig weiteren Menschen, die ebenfalls in der Vorweihnachtszeit nichts Besseres zu tun haben, auf dem Doppel-Mini-Trampolin zu messen. Zwölf Monate blieb das Spezialgerät in der Büttelborner Sporthalle unberührt, da sowohl Hessen- als auch Gau-Meisterschaften mangels Ausrichter ausgefallen sind. Doch jetzt wurde das von Hans Wessling vor fünf Jahren gesponserte Spezialgerät endlich wieder ausgepackt, um zumindest zwei Trainingseinheiten vor dem anstehenden Wettkampf zu absolvieren.

Zurück