Kantersieg im Derby

Handball

Derbytime in der Büttelborner Sporthalle hieß es am späten Samstagnachmittag. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist seit Jahren ein Garant für eine gut besuchte Halle. Die Vorzeichen bei der SKV standen unter keinem guten Stern. Mit nur acht Feldspielern und einem Torhüter angetreten, konnten die Gastgeber nur in der ersten Viertelstunde mithalten.
In diesen 15 Minuten musste sich der TVB erst mal mit der Manndeckung gegen Andy Schek auseinandersetzen. Es dauerte ein paar Minuten bis sich der Angriff darauf eingestellt hatte, danach aber lief es. In der Abwehr mit einem gewohnt starkem Dominique Haese im Tor, ließ die Mannschaft von Thomas Krauter nicht mehr viel zu. Über 6:4 und 10:5 auf 15:7 Halbzeitstand, wurde immer mehr klar, wer das Feld als Sieger verlassen würde.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Wenn dann doch mal ein Spieler der SKV vor dem Tor des TVB auftauchte, war der nun zwischen den Pfosten stehende Mario Simmel, ein ums andere Mal zur Stelle.

Nach 45 Minuten führte der TVB mit 30:14, zu diesem Zeitpunkt war der Widerstand der SKV schon gebrochen. Nun kam die Zeit der Tempogegenstöße durch den TVB in Person von Kai (ab geht die Lutzi) Schaffarik. Fünf Minuten vor Schluss stand es 35:15, aber das war noch nicht das Ende. Betreuer Thomas Krauter ließ sich zu einer Aussage verleiten, dass wenn die 40 Tore Marke fallen würde, er diesmal zwei Kisten Gerstensaftkaltschorle spendieren würde. Also schnell noch ein paar Tore werfen war die Losung. Am Ende waren es dann sogar 42 Treffer dem gegenüber nur 19 von der SKV Büttelborn.

Nach dem Spiel ging es dann ab in die „Gut Stubb“, auf den Sportlerball des TV Büttelborn in de Tornhall. Dort wurde die Mannschaft für den Gewinn der letztjährigen Meisterschaft ausgezeichnet.

Zurück