Keine Chance gegen Mörfelden und Rüsselsheim

Trampolinturnen

Die SKV Mörfelden ist Meister der Trampolin-Oberliga. Sie setzte sich im Spitzenduell gegen die TG Rüsselsheim klar mit 327,4:317,6 Punkten durch. Der TV Büttelborn erturnte 291,70 Zähler.

Zum Rundenabschluss lief beim personell stark gebeutelten TVB wenig zusammen. Am konstantesten turnte Laura Dilling, die insgesamt auf 74,3 Punkte kam. Doch ihre Leistung reichte nicht aus, um das ingesamt schwache Mannschaftsergebnis zu verhindern. Einige Übungsabbrüche und verkorkste Übungen – ein Glück, dass man die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt schon sicher in der Tasche hatte.

Immerhin turnte Louis Behre mit 8,9 Punkten die höchste Schwierigkeit des Tages, konnte aber nach Abbrüchen in der Pflicht und ersten Kür mit seiner Leistung nicht zufrieden sein. „Wir haben den Klassenerhalt geschafft, das war unser Ziel. Wenn im nächsten Jahr alle wieder hundertprozent fit sind, dann können auch wir auch mal in Richtung obere Tabellenhälfte schielen“, zieht Coach Mirko Bott eine ingesamt positive Bilanz.

In der Runde kamen zum Einsatz: Tim Döring, Laura Dilling, Celine Voos, Louis Behre, Lena Kretzschel, und Nina Döring. Aus der zweiten Mannschaft halfen Lars Erik Westermann, Luca Baitinger, Jean-Luca Lista, Larissa Schug, Lea Müller, Elisabeth Laumann sowie Felicia Engel aus.

Als nächstes stehen die Hessischen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin auf de Programm. Diese finden am kommenden Samstag (5.) in Büttelborn statt.

Zurück