Keine Punkte gegen Roßdorf

Handball

Nach einigen abgesagten Spielen auf Grund von Krankheit und einer dementsprechend mittelmäßigen Trainingssituation in der Vorwoche, machten wir uns letzten Sonntag auf zu unserem Auswärtsspiel gegen die Damen der SKG Roßdorf. Das Hinspiel verlief recht torreich und endete in einer Punkteteilung, sodass wir auch dieses Mal wieder das Ziel hatten, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir fanden gut ins Spiel und konnten uns bis zur 6. Minute mit 0:3 absetzen. Zwar trafen ab dann auch die Damen aus Roßdorf das Tor, dennoch hielten wir unseren kleinen Vorsprung durch gut ausgespielte Angriffe bis zur 20. Minute. Ab dann schlich sich der Fehlerteufel ein – technische Fehler und Ballverluste führten dazu, dass uns in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit kein weiteres Tor mehr gelang. Wenigstens auf unsere Abwehr war einigermaßen Verlass, sodass es dennoch mit einem 9:9 in die Kabinen ging.

Den Wiederanpfiff verschliefen wir komplett und wir mussten zusehen, wie Roßdorf Tor um Tor davonzog. In unserem Angriff lief kaum mehr etwas zusammen, unser Angriffsspiel verlief entweder durch zu wenig Druck oder grobe Fehler im Sand. Schaffte es dann doch mal eine von uns durchzubrechen, scheiterte man an der Torfrau. Besonders bitter ist, dass wir keinen der 4 gegebenen 7-Meter in der zweiten Hälfte verwandeln konnten. Mit 18:14 mussten wir uns nach 60 Minuten geschlagen geben.

Spielfilm: 2:4; 7:8; 9:9 (Hz) 12:10; 16:11; 18:14

Für den TVB im Einsatz waren: Nadine Ullsperger und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf (4), Annabell Senßfelder (1), Julia Führer (2/1), Fenja Mäßling, Justine Kabey (4/2), Domenica di Sette, Leonie Raiß, Amelie Theisen, Dörte Schlesinger und Isabella Schmierer (2).

Zurück