Kerwespiel 2.0 - hohe Auswärtsniederlage für Männer II

Handball

Nachdem vergangene Woche die Herren 2 ihre ersten Punkte gegen die HSG Groß-Gerau/Dornheim einfahren konnten, waren wir diesen Sonntag bei der TVG Lorsch zu Gast. Man wollte den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen und versuchen die heimstarken Lorscher zu ärgern. Ebenso war das Ziel, die letzte Partie in Lorsch, welche an Nachkerb 2015 mit 34:19 verloren ging, wieder gut zu machen. Doch es sollte anders kommen.

Die Herren 2 begannen sehr hektisch und unkonzentriert, was die Lorscher Startsieben mit schnellen Kontern ausnutzte. Im Angriff wurde zu viele Bälle leichtsinnig verworfen oder dem Gegner direkt in die Hände gespielt, was die Torfolge von 5:1 auf ein 13:6 deutlich zeigt. Zumindest in der Abwehr konnte die Mannschaft teilweise überzeugen und brachte den Positionsangriff von Lorsch öfters in Bedrängnis. Dennoch wurde die Halbzeit mit 20:12 beendet, wovon alleine 8 Tempogegenstöße durch eigene Fehler die Gegner in Führung brachte.

In der Kabine sprach Coach Friedmann die vielen Fehler im Angriff an, welche zu diesem hohen Halbzeitstand führten. Diese sollten in der zweiten Halbzeit abgestellt werden und die Tordifferenz sollte ausgeglichener gestaltet werden. Doch leider zeigte sich in der zweiten Halbzeit keine Besserung. Die Laufbereitschaft im Angriff, wie in der Abwehr ließ zu wünschen übrig und weiterhin vergaben wir wieder zu viele freie Bälle vorm gegnerischen Tor was zu einem Endstand von 40:18 führte.

Die ernüchternde Statistik zeigt leider, dass mit 33 Fehlwürfen, 12 Fehlpässen, 6 technischen Fehlern und 20 Tempogegenstoßtoren kein Spiel zu gewinnen ist. Im Training heißt es nun an den eigenen Schwächen zu arbeiten, um am nächsten Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach nicht ebenso hoch zu verlieren. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Handballfreunde am 23.10 um 18:00 in heimischer Halle freuen.

Es spielten und trafen: Jan Kraft und Jan Senßfelder (beide Tor); Michael Haas, Thomas Weibezahn (1), Matthias Dörr, Tim Döring (3), Andreas Dörr, Kai Gremm (1), Sebastian Ruff (2), Manuel Janz (2), Malte Schamber (4), Thomas Stahl (5/1), Andreas Haas und Simon Hansche - Gecoacht wurde die Mannschaft von Renè Friedmann und Jan-Peter Jockel

Zurück