Knaller gegen Glattbach

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag kommt es für die Männer 1 zu einem enorm wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Süd. Der TVB trifft auf den direkten Tabellennachbarn und Mitaufsteiger des TV Glattbach.

Das erste Spiel der Rückrunde findet am Sonntag um 18 Uhr in der Landkreishalle in Hösbach gegen den TV Glattbach statt. Zu Rundenbeginn konnte sich der TVB am Kerwe-Freitag gegen Glattbach nach einer spannenden Partie mit 25:23 durchsetzen. Schon damals war eine tolle Stimmung in der Büttelborner Halle, auch durch die Glattbacher Fans, die mit zwei Fan-Bussen angereist waren.

Nach einem schwachen Saisonstart mit 0:10 Punkten kam der TV Glattbach gegen Fränkisch-Crumbach zu seinem ersten Punktgewinn in der Landesliga. Bis Mitte November standen für die Glattbacher Mannschaft 2:14 Punkte auf dem Konto, seitdem geht es steil bergauf. Mit 7:3 Punkten aus den letzten 5 Spielen konnte die Mannschaft ihre landesligatauglichkeit unter Beweis stellen, besonders letzte Woche beim 24:24 Unentschieden gegen Spitzenreiter Griesheim wusste man zu überzeugen. In heimischer Halle sind die Glattbacher mit ihrem frenetischen Publikum als sehr stark einzuschätzen. So wurden in den letzten 4 Heimspielen starke 7:1 Punkte geholt. Die Glattbacher bestechen durch eine starke, robuste 6:0 Abwehr und hohem Tempo.

Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen, wird es für den TVB enorm wichtig sein, in der Abwehr dagegenzuhalten und die Anzahl der Fehlwürfe zu minimieren. Wer für den TVB am Sonntag auflaufen wird, entscheidet sich erst zu Spielbeginn. So hat Marco Engel mit einer Bänderdehnung im Fuß die Woche nicht trainieren können und auch verschiedene andere Spieler plagen sich mit Verletzungen herum, werden aber wahrscheinlich auflaufen können.

Um im Hexenkessel von Glattbach, auch stimmungsmäßig, dagegenhalten zu können hat der TVB einen Fan-Bus organisiert. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Wer noch mitkommen und die Mannschaft in diesem enorm wichtigen Spiel unterstützen möchte, bitte schnellsten bei kpbehre@arcor.de melden oder per SMS 01716479112.

Der Bus wird am Sonntag um 16:45 Uhr an der Turnhalle in Bübo abfahren! Für Erwachsene kostet der Bus 6 € und für Kinder 4 €.

Let’s go TV, let’s go!!!!!!!

Zurück