Knappe Niederlage im Derby

Handball

Am Sonntagabend um 18 Uhr musste die Zwott zum Auswärtsderby in Trebur antreten. Allen war klar, dass es ein enges Spiel werden würde und man sein volles Potential zeigen musste, um die zwei Punkte mit nach Büttelborn zu nehmen.
Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr und in den ersten 15 Minuten der Partie vielen die Hälfte aller im Spiel erzielten Tore. Auf Augenhöhe vermochte es bis zu 20 Minute keine Mannschaft sich abzusetzen, bis dem TV Trebur letztlich doch die 2 Tore Pausenführung zum 14:12 gelang.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten ausschließlich von den guten Abwehrreihen und den stark parierenden Torhütern geprägt. So ging der Faden im Angriff der Zwott komplett verloren und man musste bis zur 42.Minuten warten, um den ersten Torerfolg der Halbzeit zu bejubeln. Trebur nutzte diese Phase und setzte sich mit vier Toren ab, scheiterte dann aber immer wieder am schier unüberwindlichen Sven Görlich im Tor der Büttelborner. Die Zwott zeigte Moral und erzielte angepeitscht durch das mitgereiste Publikum in der 50.Minute erstmal den Ausgleich, verpasste dann aber die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Die letzten zehn Minuten des Spiels waren hektisch und bestimmt von technischen Fehlern und schwachen Torabschlüssen auf beiden Seiten, quittiert vom Raunen der Zuschauer auf den Rängen der Treburer Sporthalle.

Am Ende standen die Herren des TV Trebur mit einem 20:19 auf der glücklichen Gewinnerseite und die Zwott musste anerkennen, dass sie den Sieg an diesem Tag durch die schwache Offensivleistung selbst verspielt hatte.

Zum nächsten Spiel der Zwott geht es am Samstag, den 25.11.2017 um 17 Uhr zur punktgleichen HSG Fürth/Krumbach II in den Odenwald.

Zurück