Knappe und unnötige Niederlage der mC-Jugend

Handball

Wenn man sich die Spielverlauf auf Papier anschaut, dann könnte man denken, dass wir gut gestartet sind (5:4 Führung nach rund 9 Minuten). Doch von Anfang konnte man sehen, dass die Abwehr keinerlei Zugriff bekam und trotz einer körperlichen Überlegenheit es nicht verhindern konnte, dass die TSV immer und immer wieder zu schnellen (sehr schnellen) Tore kam. Konnte man am Anfang noch durch Einzelaktionen dagegenhalten, konnte Pfungstadt die Führung übernehmen und bis zur Halbzeit auf 11:16 aus unserer Sicht ausbauen.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich auch wenn Pfungstadt kontinuierlich weiter Tor um Tor zulegte, waren die Jungs aber deutlich präsenter, und machten es dem TSV schwerer Tore zu erzielen. Leider wurden in dieser Phase die Torchancen nicht genutzt oder leichtfertig verspielt. Erst zum Ende des Spieles schafften der TV den Torabstand zu verringen, (die zweite Halbzeit  wurde mit „8:7 gewonnen“) Am steht ein eine unnötige 19:23 Niederlage.

Positiv: Die Coaches wissen woran sie diese Woche arbeiten müssen

Zurück