Knüller HSG Fürth/Krumbach vs. TVB

Handball-Top-Spielberichte

Ein Handball-Leckerbissen steht allen Handball Fans aus dem Bezirk am Samstag bevor, wenn sich um 17 Uhr die HSG Fürth/Krumbach und der TVB gegenüberstehen.

Zwölf absolvierte Spiele, 23:1 Punkte, die besten Angriffs- und Abwehrreihen, Platz 1 und Platz 2 der Bezirksoberliga Darmstadt - es ist DAS Spiel zum Abschluss der Hinrunde!

Der TV Büttelborn stellt mit 411 erzielten und nur 240 zugelassenen Treffern den bisher besten Angriff und die sicherste Abwehr. Knapp gefolgt von der HSG, die es auf 405 erzielte und 270 zugelassene Tore bringt. Beide Mannschaften ließen vor zwei Wochen überraschend einen Punkt liegen, haben sich aber dann wieder gefangen und sichere Siege in der Vorwoche eingefahren.  Hört sich alles ziemlich gleich ein – wird es also auf ein Unentschieden hinauslaufen?

Schauen wir uns die Spielweisen der Kontrahenten mal genauer an. Beide Mannschaften setzen auf Tempo-Spiel über erste und zweite Welle und beide Mannschaften verfügen über starke Torhüter. Soweit so gut. Schaut man genauer hin, unterscheiden sich die Spielstile doch teilweise grundlegend. Die Mannschaft von HSG-Coach Jens Becker spielt in der Abwehr mit einer offensiven 3-2-1 Variante mit dem großen Patrick Dreier auf der Spitze, während der TVB eine 6-0 Abwehrformation bevorzugt, aber auch auf offensivere Varianten umstellen kann. Im Angriff agiert die HSG oft über die gesamte Spielzeit mit einem 7 Feldspieler, nimmt also den Torhüter aus dem Tor, während die Mannschaft von TVB-Trainer Stefan Beißer im 6 gegen 6 bleibt und auf das hervorragende Laufspiel setzt. Der TVB wechselt den zusätzlichen Feldspieler nur Situationsbedingt ein. Was beide Mannschaften wieder verbindet, ist der Erfolg. Da sieht man mal wieder, dass es keine beste Art Handball zu spielen gibt, sondern Spielart und Mannschaft zueinander passen müssen.

Die letzten Vergleiche der Teams sind auch ausgeglichen. Während der TVB in seiner Meister-Saison 2012/2013 beide Spiele gegen die HSG für sich entscheiden konnte, gewann die HSG in deren Meister-Saison 2014/2015 beide Spiele gegen den TVB.

Alle Zeichen deuten also auf einen echten Knaller mit Spannung bis zum Schluss hin.

Beide Teams hoffen auf eine vollbesetzte Halle mit einer tollen Stimmung, sowie einem fairen Vergleich, den der bessere gewinnen mag. Es lebe das Handball-Herz!!!!!!!

Zurück