Lilli Berger und Felicia Engel überzeugen beim Main-Rhein-Pokal

Turnen

Der letzte Turnwettkampf in diesem Jahr für unsere jüngsten Leistungsturnerinnen bei der SG Egelsbach am 7. Oktober endet für einige Turnerinnen mit eher weniger guten Leistungen und es gab einige traurige Gesichter bei der abschließenden Siegerehrung.

Leider konnten nicht alle Turnerinnen die guten Leistungen aus den letzten Trainingseinheiten abrufen.  Aber diese Tage gibt es eben auch, wo nicht an allen 4 Geräten, alles glatt läuft. Im Wettkampf P4/P5 Jahrgang 2003 zeigte Felicia Engel gewohnt gute Übungen an Boden, Balken, Reck und Sprung und belegte einen tollen 8. Platz. Lilli Berger turnte ebenfalls einen guten Wettkampf und freute sich  durch sehr gute Wertungen am Boden und beim Sprung über den 11. Platz von insgesamt 35 Turnerinnen. Lena Neumann beendete ihren Wettkampf als 21. und erreichte damit noch ein zufriedenstellendes Ergebnis. Merle Senßfelder turnte am  Boden und Balken ebenfalls gewohnt stark und zeigte eine tolle Sprunghocke über den Bock. Am Reck lief aber einfach die komplette zweite Übungsphase schief und sie fiel damit weit zurück. Lara Flach sowie Larissa Schug konnten ebenfalls nicht an ihre guten Leistungen vom Training anknüpfen und platzierten sich ungewohnt im hinteren Drittel.

Im Jahrgang 2004, Wettkampf P4, turnte Nikola Hart auf Platz 19 von insgesamt 33 Turnerinnen. Durch eine Ellenbogenverletzung, konnte sie nicht ihre gewohnte Leistung an den Geräten zeigen. Bei den jüngsten Turngirls im Alter von 6 und 7 Jahren belegte Lena Behrens einen guten 15. Platz von 37 Turnerinnen. Svenja Corinth turnte ihren ersten Wettkampf und freute sich trotz Sturz  beim Sprung über den Kasten über Platz 32 und ihre erste Urkunde vom Turngau Main-Rhein, die alle Turnerinnen bei der Siegerehrung überreicht bekamen. Die Übungsleiterinnen Karin Dilling sowie die Übungsleiterassistentinnen Nina Döring  und Celine Voos freuen sich nun auf die kommende Trainingszeit mit ihren Mädels, in der nach den Herbstferien fleißig für die Weihnachtsaufführung im Dezember geprobt wird –  eine willkommene Abwechslung -  doch  auch die P-Übungen werden nicht ganz vom Trainingsprogramm gestrichen. Als Kampfrichterin war Daniel Büchs für unseren Verein in Egelsbach eingesetzt.
 
Alle Turnerinnen und Platzierungen
Wettkampf 1 P4/P5, Jahrgang 2003: 8. Felicia Engel, 11. Lilli Berger, 26. Lara Flach, 27. Merle Senßfelder, 28. Larissa Schug

Wettkampf 3 P4 Jahrgang 2004 und jünger: 19. Nikola Hart, 26. Maja Davidovic, 27. Lara Hein

Wettkampf P2/P3 Jahrgang 2005: 15. Lena Behrens, 28. Lilli Strunz, 32. Svenja Corinth, 33. Emilia Klink, 34. Emma Syha

Zurück