Louis auf WM-Kurs

Trampolinturnen

"Es war die bisher beste Vorstellung in seiner Karriere", bilanzierte der ehemalige Bundes- und jetzige Landestrainer Jörg Hohenstein nach Louis Behres überragendem Auftritt bei der WM-Quali am Samstag in Bad Kreuznach. Unser Trampolinturner aus der Handballer- und Turner-Familie Behre hat nun beste Chancen, sich erstmals für die Jugend-WM im November im bulgarischen Sofia zu qualifizieren.

In Bad Kreuznach begann Behre wie ein paar Wochen zuvor in Nottuln mit einer klasse Pflicht. Wieder zogen zwei Kampfrichter die 9,0 und auf das "Wandern" gab es sogar eine 9,6. In der ersten Kür haute Louis dann richtig einen raus, mit 53,115 Punkten turnte er eine neue persönliche Besteistung - auch was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Die zweite Kür lief dann auch ziemlich gut.

"Louis hat seine stark verbesserten Trainingsleistungen endlich im Wettkampf zeigen können", sagt ein sichtlich zufriedener Landestrainer. Doch mindestens eine gute Kür muss Behre in zwei weiteren Wettkämpfen noch zeigen, dann entscheidet das Ranking, ob er zu den vier deutschen Trampolinturnern gehört, die in der ALtersklasse 15/16 für Sofia nominiert werden. Die erste Chance dazu bietet sich Behre am 7. Oktober in Worms, wenn er für die Hessenauswahl bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften antritt.

Und was meint Louis dazu? "Geil." 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zurück