Louis holt mit dem Team Hessen GOLD

Trampolinturnen

Trampolinturner Louis Behre hat den Medaillensatz bei Deutschen Meisterschaften für den TV Büttelborn komplettiert. Nachdem im Frühsommer Melissa Baitinger Silber im Synchronturnen und Tim Döring Bronze auf dem Doppel-Mini holte, setze Behre mit dem Mannschaftsgold in der männlichen C-Jugend für das Team Hessen in Dillenburg noch einen drauf.

365,885 Punkte erturnte das Hessische Quartett, und verwies dabei den Schwäbische Turnerbund (352,750) und die Westfalen (349,255) auf die Plätze. Auch Landestrainerin Tabea Frach war mit dem Abschneiden der jungen Turner sehr zufrieden, holten sie doch die einzige Goldmedaille für die Hessen an diesem Tag. Matthias Schuldt vom SV Weiskirchen, jüngst bei der Jugend-WM in Sofia am Start, die beiden Frankfurter Buben Alexander Kaverin und Olaf Neidhardt sowie unser Louis lagen nach der Pflicht noch knapp zwei Punkte hinter den Schwaben. In der Kür konnten die Hessen dann aber schon bald die Führung übernehmen. „Louis hat eine Bomenpflicht geturnt“, freute sich die Trainerin über das gute Abschneiden des Büttelborners. „In der ersten Kür ist er leider nach dem zehnten Sprung auf der Matte gelandet, doch im Finale hat er wieder super geturnt“, so Frach. Trotz der guten Leistung in Dillenburg, hat Louis leider die frühzeitige Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften am 4. Oktober 2014 in Dessau um 0,4 Punkte verpasst. Doch das Talent hat ja noch einige Möglichkeiten, um die geforderte Punktzahl zu schaffen.

Ebenfalls eine gute Leistung in Dillenburg bot das mittlerweile bewährte Duo Döring/ Döring – es waren aber nicht etwa die Springer  Tim und Nina, sondern die Eltern Petra & Udo. Während Petra zwei Tage lang Protokoll führte und dafür sorgte, dass hunderte von Noten richtig erfasst wurden, moderierte Udo souverän und gewohnt gekonnt durch die Veranstaltung. Und Udos Fazit: „Es war insgesamt wieder sehr spannend, auch wenn zwei Tage mit gefühlten 12.000 Namen am Ende ganz schön lang werden können."

Zurück