Louis und Felicia holen die Titel bei den Trampolinern

Trampolinturnen

Autsch. Der Hochsprung-Contest im Rahmen der Vereinsmeisterschaften hatte mehrere Deckenberühungen von Louis Behre zur Folge. Die Halle ist halt mal nur 7m hoch. Aber er hat die zehn Sprünge auf Höhe voll durchgezogen. Nach drei super Übungen plus einem neuen Höhenrekord (21,2 Sekunden für zehn Sprünge – mehr geht bei uns halt nicht) souverän die diesjähirgen Vereinsmeisterschaften gewonnen. Bei den Damen freute sich Felicia Engel in einem spannenden Wettkampf über den Titel vor Nikola Hart und Larissa Schug.

TVB-Trampolin-Chef Mirko merkte bei der Siegerehrung vor den zahlreichen Zuschauern an, dass es in diesem Jahr einen kleinen Umbruch gegeben hat. Denn die „Großen“, also die Aktiven aus der ersten Generation stehen mittlerweile voll im Berufs- oder Studentenleben und können nicht mehr regelmäßig trainieren, fehlten daher auch bei dem Wettkampf am Freitag.

Nach dem Wettkampf blieben viele noch lange in und an der Tornhall und liesen sich beim Weihnachtsgrillen Bratwurst und Glühwein schmecken.

Zurück