Louis will bei DM in Cottbus ins Finale

Trampolinturnen

Unser Trampolinturner Louis Behre kämpft am Samstag (3.) bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus um den Einzug in das Finale der besten acht in der männlichen B-Jugend. 18 junge Männer haben sich bundesweit in dieser Altersklasse für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert.

In den letzten Wochen lief es für Louis nicht besonders gut. Die weiten Fahrten nach Zwickau und Prag, wo er mit dem Ziel WM-Quali angetreten war, sind nicht wirklich gut verlaufen. Ob es der große Druck war, der auf ihm lastete oder einfach nur Pech – das vermag niemand wirklich sagen. In beiden Wettkämpfen hatte Louis Übungsabbrüche und landete weit hinten im Teilnehmerfeld. Eine Fußverletzung vor einigen Wochen nahm Louis den Schwung, den er vor den Sommerferien so gut aufgenommen hat. „Die Gedanken an den Fuß muss er im Kopf ausschalten, dann klappt das“, meint Mirko Bott. Und der Heimtrainer ist zuversichtlich, dass es in Cottbus besser läuft, als in den letzten Wochen: „Louis hat das Zeug dazu, unter die besten fünf in Deutschland zu springen, wenn er denn seine Leistung voll abrufen kann“.

Zurück