Männer 2 startet mit Ausrufezeichen in die Saison

Handball

Die Landesliga Reserve des TV Büttelborn hat mit einer starken Leistung zum Saisonauftakt die ersten beiden Punkte der Saison geholt. Gegen den selbst ernannten Aufstiegsaspiranten TV Lampertheim startet man am Samstag den 10.09.22 mit einem 23:25 Auswärtssieg in die neue Saison in der A-Klasse.

Schon vor Beginn des Spiels war dem neuen Trainergespann Sven Senßfelder und Carsten Müller klar – Das wird keine leichte Aufgabe. Lampertheim, seines Zeichens erst im letzten Jahr Absteiger aus der BOL, hatte bereits im Vorfeld groß angekündigt in der Liga ganz vorne mit dabei sein zu wollen und den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Auch, dass die Lampertheimer ihr Kerwe-Wochenende hatten und an diesem ihr erstes Heimspiel bestritten, war Grund genug die Lampertheimer eher als Favorit auszumachen. Doch da hatten sie die Rechnung ohne unsere Biddelberner Jungs gemacht. Durch einen furiosen Start der TVB Jungs mit einer unangenehmen Abwehr und im Angriff mit viel Durchschlagskraft konnte man sich in der ersten Halbzeit phasenweise einen 8-Tore Vorsprung erarbeiten. Vor allem Rückraum-Shooter Felix Mäßling wusste mit einigen wunderschönen Distanzwürfen zu glänzen. Mit einem verdienten 11:15 ging es schließlich in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft fest vor, den Gegner weiter unter Druck zu setzen und die Führung zu halten oder auszubauen. Dies funktionierte dann leider nicht nach Plan. Viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass man 10 Minuten vor Schluss mit 21:21 die Führung dann vollends her geschenkt hatte. In der letzten Saison hatte die Zwott immer wieder das Pech, enge Spiele in der Schlussphase nicht für sich zu entscheiden. Doch in diesem Jahr ist scheinbar einiges anders. Über eine großartige Abwehrleistung und mit Nadelstichen, die in den letzten Minuten vor allem Kevin Jourdan setzen konnte, entschied man das Spiel eine Minute vor Schluss für sich.

Mit breiter Brust und voller Vorfreude geht die Mannschaft jetzt in das erste Heimspiel, welches am Kerwefreitag um 18:00 Uhr gegen Aufsteiger SG Egelsbach II stattfdindet. Hier freut sich das Team über zahlreiche Unterstützung um mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen astreinen Saisonstart zu feiern.

Für den TVB II spielten und trafen: Nick Schlage (Tor/1), Max Kraus (Tor), Felix Mäßling (6), Andreas Dörr (5), Kevin Jourdan (5), Philipp Jacob (3), Jonas Jacob (2), Johannes Klink (1), Sebastian Ruff (1), Stefan Mettin (1), Maximilian Römer, Sönke Schlesinger, Tobias Daum.

Zurück