Männliche C-Jugend legt furios los

Handball

Am Sonntag war es endlich soweit, nach rund 18 Monaten ohne Pflichtspiel ist die neu formierte mC-Jugend in die BOL gestartet. Das neu formierte Team um die Trainer René, Elias und Joachim hatte bedingt durch die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten eine eher durchwachsene Vorbereitung und auch deshalb war die Anspannung vor dem Spiel sehr groß.

Zu Gast war die Spielgemeinschaft HSG Fürth/Krumbach, die man als einer der schwächeren Mannschaften in der Klasse einstufen kann.

Unser Team konnte rein personell aus dem vollen schöpfen, da nur ein Spieler sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden musste.

Der Gast aus Fürth/Krumbach ging mit 0:1 in Führung, dass sollte auch die einzige Führung der Gäste sein. Waren die ersten Minuten noch etwas holprig (3:2 nach 7 Minuten) baute das Team den Vorsprung kontinuierlich aus (12:2 nach 15 Minuten). Unser Team agierte in der Abwehr zunehmend aggressiver, und mit schnellen Gegenstößen aber auch klug ausgespielten Angriffsaktionen war der Pausenstand von 19:3 dann auch keine Überraschung.

Das zunehmend einseitige Spiel setzte sich in der 2. Halbzeit weiter fort. Ein um das andere mal wurde der Ball in der Abwehr erobert oder durch unseren Torhüter gehalten und über die Stationen 25:6;  40:9  ging es dann zum Endstand von 44:11.

Es ist fast nicht zu glauben, dass trotz dieses Spielstandes noch rund 20 technische Fehler und rund 15 Fehlwürfe notiert werden mussten. Daran muss noch gearbeitet werden, damit gegen einen stärkeren Gegner die nächsten Punkte eingefahren werden können.

Gewinner des Tages war die gesamte Mannschaft, es wurde viel und oft gewechselt, die Spieler wurde in unterschiedlichsten Positionen eingesetzt und man die Vorgabe der Trainer über weiten Strecken eingehalten ohne dass es einen nennenswerten Bruch im Spiel gab (insgesamt gab es 11 verschiedene Torschützen, was in dieser (Alters)klasse ein überragender Wert ist.)

Ausblick: Nächsten Sonntag steht da nächste Heimspiel an 14:00 Uhr gegen Pfungstadt, die das erste Spiel mit 31:21 gewonnen haben. Es gilt nochmal mehr Fehler und Fehlwürfe zu vermeiden, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Zurück