Männliche E-Jugend in der Saison 2021/2022

Handball

Hallo,

wir sind die männliche E-Jugend für die Saison 2021/2022. Wir sind 22 Buben, die sich mittwochs und freitags zum Handballspielen treffen. Trainiert werden wir von Christian Witusch, Simon Hansche und Annabell Senßfelder. Unterstützt wird das Trainerteam vom diesjährigen FSJler.

Die letzte Saison hatte noch nicht mal begonnen, da war Sie auch schon wieder beendet. Im Oktober 2020 trainierten wir das letzte Mal, bevor wir uns im Mai 2021 (!) wieder zum ersten gemeinsamen Training treffen durften.

Wir bildeten zwei Gruppen und trainierten vorerst auf dem Beachplatz unter Einhaltung aller vorgegebenen Einschränkungen. Derzeit sind wir wieder in der Halle und üben gemeinsam an verschiedenen Grundlagen.

Wie werfe ich richtig, warum darf ich nur drei Schritte mit dem Ball gehen, wo kommt diese doofe 6-Meter Linie her, warum sagt der Trainer beim Spiel „Lauf in die Sonne“, was ist die Bremse und warum muss ich diese ständig bei meinem Gegenspieler anwenden?

Dazu kommen noch regelmäßig neue koordinative Aufgaben und auch wir können uns schon mit kindgerechten Übungen kräftigen.

Wir freuen uns, wenn wir die ersten richtigen Spiele haben werden und Ihr uns in der Halle anfeuert!

Eure E-Jugend 2021/2022

Zurück