M1 betreibt Wiedergutmachung am Kerwefreitag

Handball

M1 betreibt Wiedergutmachung am Kerwefreitag

2019 fand das letzte Kerwefreitagsspiel statt – damals verlor die M1 unter Trainer Thomas Gölzenleuchter mit 29:32 gegen die Reserve des TV Gelnhausen. Nach dem verpatzten Saisonauftakt in Obernburg stand deshalb Wiedergutmachung bei der Heimpremiere gegen den TV Flieden (ebenfalls Aufsteiger) an. Vor voller Halle zeigte die M1 von Beginn an ein anderes Gesicht als noch am Wochenende zuvor – schnell konnte man sich einen 3-Tore-Vorsprung erspielen (5:2). Angepeitscht von der lautstarken Unterstützung der ganzen Halle stellte die offensive 3-2-1-Deckung der M1 die Aufsteiger aus Flieden vor einige Probleme, sodass einfache Tore erzielt werden konnten. Die Führung wurde weiter ausgebaut, sodass man mit einem überzeugenden Auftritt und einem Pausenstand von 15:10 in die Kabinen ging.

Nach einer kurzen Schwächephase nach der Pause – der TV Flieden verkürzte auf 16:14 – fing man sich wieder und konnte den Vorsprung auf 20:14 ausbauen. Anders als beim Auftaktspiel in Obernburg schien das Spielglück nun auf der Seite des TVB zu sein. So fielen fast alle zweiten Bälle in die Arme der Blau-Weißen – und vorne leistete man sich kaum Fehlwürfe. Hervorzuheben sind dabei Clemens Beier und Fabio Staudt, die auf der rechten Angriffsseite ordentlich Alarm machten.

Als die M1 zehn Minuten vor Spielende auf 30:22 erhöhte, war das Spiel entschieden und so endete das erste Kerwefreitagsspiel seit der Corona-Pause mit 34:29 für den TVB. Nach dem Spiel feierte man traditionell die Kerb in den Kneipen – der eine mehr, der andere weniger

Zurück