M1 mit Derbyniederlage in Bauschheim

Handball-Top-Spielberichte

Dieses Spiel haben sich alle Beteiligten, zumindest die Sympathisanten des TVBs, anders vorgestellt. Aber am vergangenen Sonntag quittierten die TV-Handballer bereits die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel, die zweite davon auswärts.

In den Anfangsminuten war bereits zu erkennen, dass das Spiel nicht einfach wird und Bauschheim hochmotiviert in das Derby ging. Auch wenn die Partie bis zum 5:5 ausgeglichen verlief. Danach aber setzte sich die Kombination aus Rüsselsheim/Bauschheim ab, was vornehmlich an der nicht vorhandenen Abwehrleistung der Gäste lag. Fast keinen Ball konnten die Torhüter zu greifen bekommen und so war jeder Schuss ein Treffer. Im Angriff hatte der TVB immer wieder Probleme mit der offensiven Abwehr, die teilweise in eine direkte Manndeckung gegen Tim Müller abgewandelt wurde. Zur Halbzeit musste der TVB mit einem 16:20 Rückstand in die Kabine.

Das Vorhaben das Spiel noch mal zu drehen und doch noch die zwei Punkte nach einer desaströsen ersten Halbzeit zu entführen fand in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ein jähes Ende. Von 18:21 über 19:28 geriet der TVB eine gute Viertelstunde vor Schluss 22:30 in Rückstand und bekam in dieser Phase nie den 16-fachen Torschützen Ide in den Griff, der souverän von Außen und vom Siebenmeterstrich vollstreckte. Der TVB setzte noch mal alles auf eine Karte und nutze die sich einschleichende Angst des Gewinnens seitens der Gastgeber aus und fand endlich in der Abwehr zu seinem Spiel und verkürzte knappe sechs Minuten noch mal auf 28:32. Ein technischer Fehler und eine strittige 7m-Entscheidung sorgten das für die endgültige Niederlage. Ein möglicher Punktgewinn wäre aufgrund der gebotenen Leistung über 45 Minuten auch nicht verdient gewesen.

Nun heißt es, dass gegen Bonsweiher am Samstag zwei Punkte her müssen, um nicht von einem vollkommenen Fehlstart sprechen zu müssen. Anwurf ist um 19:30 Uhr in Büttelborn.

Zurück