M2 mit Siegen gegen Heppenheim und Weschnitztal

Handball

Es war ein zähes Spiel, das die zahlreichen Zuschauer am Samstag in der Büttelborner Sporthalle zu sehen bekamen. Die HSG Weschnitztal II war nur mit 8 Spielern angereist und versuchte dementsprechend das Spieltempo niedrig zu halten.

Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, fiel es der Sieben um Trainer Stefan Beißer merklich schwer in das Spiel hineinzufinden. Gerade in der Abwehr schaffte man es zu Beginn nicht die Lücken zu schließen und bot den Odenwäldern immer wieder Platz für einfache Tore. Im Angriff spielte man sich aussichtsreiche Möglichkeiten heraus, scheiterte aber zu häufig am erfahrenen Routinier im Weschnitztaler Tor. Daher ging es lediglich mit zwei Toren Differenz (14:12) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war die Mannschaft nun besser im Spiel. Die einfachen Fehler konnten reduziert werden und gleichzeitig schwanden die Kräfte der dezimierten Gäste. Mit zunehmender Spieldauer wuchs das Torepolster zwischen den beiden Mannschaften weiter an. Am Ende stand ein deutliches 32:24 auf der Anzeigetafel. Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel behält die Männer 2 Zuhause die weiße Weste und steht mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bereits in der Vorwoche gastierte die Zwott in Heppenheim und nahm durch einen 23:44 Auswärtserfolg 2 Punkte mit nach Büttelborn. Besonders hervorzuheben sind bei diesem Spiel Tim Döring, der 9 Tore zum Ergebnis beigetragen hat, Malte Schamber der nach Schulterverletzung erstmals wieder eingreifen konnte und 7 Tore in der zweiten Hälfte warf, sowie Lovro Magic aus der A-Jugend: Bei seinem ersten Spiel für die Männer 2 zeigte Lovro eine starke Leistung und trug 5 Treffer zum Ergebnis bei.

In den nächsten Wochen stehen wieder Gegner mit einstelligem Tabellenplatz auf dem Plan. Dann wird sich zeigen ob die Mannschaft ihren Platz unter den Top 3 in der Tabelle halten kann. Das Team freut sich auf weiterhin so grandiose Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen. Das nächste Spiel findet am Samstag (26.10.) um 17:30 Uhr in Eberstadt statt.

Zurück