M4: Respekt abverlangt

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Samstag musste die 4te Mannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Bessungen reisen. Mit Ehrfurcht vor der 3ten Mannschaft der TGB, welche mit ehemaligen Legionären verschiedener südhessischer Handball Vereine aus Ober- und Regionalligen besetzt ist, machten sich unsere Mannen in der Sporthalle Lichtenbergschule warm.

Nach einem erfolgreichen Auftakt mit 0:1 konnte diese gegnerische Mannschaft jedoch nicht gebremst werden, über ein 6:4 und 13:10 ging es mit einem 16:11 in die Halbzeit. Mit ungebrochenem Siegeswillen wurden die zweiten 30 Minuten begonnen, Umstellungen von TV Abwehr- und Abgriff Formation brachten die ehemaligen Profis zusehends in Bedrängnis.

Liesen sich die TGB Cracks in der ersten Halbzeit zum Wohle der Mannschaft und zum Ausgleich der Spielanteile noch auswechseln,so wurden in der 2ten Halbzeit die Spieler nur gering gewechselt, um ein mögliche Schlappe zu vermeiden.Der offene Kampf des Spiels wurde ständig durch positives Feedback von den Zuschauerrängen honoriert, jedoch kam trotz aller Anstrengungen die TV Mannschaft nur mit 21 :16 auf 5 Tore heran. Auch die Disqualifikation von Sven Seeger in der 43sten Minute, bei welcher ein Foul an Markus Barthel,welcher mit einer Verletzung im Mundbereich das Spiel verlassen musste, konnte die Bessunger Mannschaft in ihrem Siegeswahn nicht bremsen.

So blieb es wie so oft in Bessungen, in der Hand von Sven Etzold die Fäden in Angriff und Abwehr zu halten und den Sieg am Ende zu halten.Leider war es ein verlorenes Spiel, das jedoch auf Augenhöhe mit einem übermächtigen Gegner ausgetragen wurde, jedoch hat man sich durch eine phantastische Leistung als untrainierte Mannschaft vor dem Tabellenführer Respekt verschafft.
 
Spieler-Tore: Erik Becker-4; René Reuß-3; Carsten Senßfelder-5; Jens-Dag Massing-1 ; Andreas Nold-4; Andreas Haas-3; Bastian Weibezahn-6; Bernd Römer; Guido Krämer-1; Thomas Funk; Stefan Barthel; Markus Barthel; Christian Bertrams

Zurück