Männer 1 beim TV Reinheim zu Gast

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 des TV Büttelborn gastieren am Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Landesliga beim Oberliga-Absteiger aus Reinheim.  Der TV Reinheim hat sich personell stark verändert und geht mit einer jungen, spielstarken Mannschaft in der Landesliga an den Start.

Am ersten Spieltag hatte es der TV Reinheim gleich mit Aufstiegs-Mitfavoriten TV Asbach zu tun.  20 Minuten konnte Reinheim mithalten, musste dann aber gegen starke Asbacher Lehrgeld zahlen und verlor mit 34:24.  

 Für den TVB gilt es das schnelle Reinheimer Gegenstoßspiel genauso wie den torgefährlichen Rückraum in den Griff zu bekommen. Vor allem die kämpferische Einstellung aus dem Auftaktsieg gegen Mitaufsteiger Glattbach muss der TVB wieder auf die Platte bringen, um in Reinheim bestehen zu können. Wichtig wird es zudem sein eigenen Fehler zu minimieren, um dem Gegner keine einfachen Tore zu erlauben.

Die Voraussetzungen sind für den TVB abermals nicht optimal. So konnten Hendrik Schamber und Sven Senßfelder die Woche wegen Grippe nicht trainieren, Maxi Langendorf laboriert an einer Leistenzerrung und auch Moritz Mildner plagt sich weiter mit einer Fußverletzung. Besser sieht es dagegen bei Neuzugang Ference Szlauko aus. Er könnte zu seinem ersten Landesliga-Auftritt für den TVB kommen.

Die Männer 1 hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans, die sie schon im Heimspiel gegen Glattbach grandios unterstützten. 

Zurück