Männer 1 besiegen Aufsteiger Mörfelden

Handball-Top-Spielberichte

Nach mehreren Negativerlebnissen konnten die Männer 1 am vergangenen Samstag endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Heimmannschaft besiegte die Gäste aus Mörfelden/Walldorf deutlich mit 35:26 und feierte somit den zweiten Saisonsieg.

Beim Duell der Kellerkinder stand für beide Mannschaften noch einiges auf dem Spiel, zumal es sich auch noch ein Derby handelte. In der Anfangsphase brauchte der TVB noch einige Minuten bis der Motor richtig ins Laufen kam. So war es auch kein Wunder, dass der Gast bis Mitte der ersten Halbzeit Tuchfühlung hielt und knapp führte. Mit fortlaufender Spielzeit steigerte sich der TVB und nutzte die große Schwäche, die Rückwärtsbewegung, zu ihrem Vorteil. Immer wieder gelang es dem TVB ihre schnellen Außen per Gegenstoß frei auf das gegnerische Tor zulaufen zu lassen. Die Chancen auf leichte Tore wurden diesmal, im Gegensatz zu den vorigen Spielen, eiskalt genutzt. Bereits zur Halbzeit führte der TVB komfortabel 19:12.

In der zweiten Halbzeit schonte der Gast einen ihrer stärksten Spieler aus dem Rückraum und setzte nun auf die junge Variante im Rückraum. Einen kleinen Hänger leistete sich der TVB und fing sich drei schnelle Gegentreffer, aber zog in den Folgeminuten wieder weg. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch auf Seiten des TVBs munter gewechselt, dass einiger Spieler sich ausruhen konnten. Trotz des ungefährdeten Sieges liegt noch viel Arbeit vor dem Team, da auch am Samstag immer wieder Schwächen und fehlende Eingespieltheit in der Abwehr zu Tage kamen.

Weiter geht’s am Samstag mit dem zweiten Heimspiel in Folge und dem nächsten Derby, wenn der TuS Griesheim II beim TVB gastiert. Anwurf ist um 19:30 Uhr, wenn es wieder um wichtige Punkte im Kampf um einen Mittelfeldplatz geht.

Torschützen: Langendorf (9), T.Müller (9/2), C.Müller (7), Eidenmüller (4), Mäßling (4) Mildner und Schaffarik

Zurück