Männer 1 bezahlen Lehrgeld in Reinheim

Handball-Top-Spielberichte

Überzahlsituationen bringen keinen Vorteil.

Nach dem Auftaktsieg reiste der TV Büttelborn am vergangenen Sonntag zum Oberliga-Absteiger aus Reinheim. Bei der jungen Truppe aus Reinheim rechnete sich der TVB vor dem Spiel einen möglichen Punktgewinn aus, musste dafür aber einiges unternehmen. Reinheim stand nach der Auftaktniederlage unter Zugzwang und agierte in den ersten Minuten der Partie druckvoll. Mit einer starken kämpferischen Leistung und verbessertem Angriffsspiel konnte der TVB mithalten und die Partie immer ausgeglichen gestalten. Leider gelang es dem TVB aber nie sich einem in Führung zu setzen, immer wieder lief man dem Rückstand von einem Tor hinterher und nutzte seltene Chancen zur Führung nie aus. Der große Bruch in Halbzeit 1 entstand nach gut 20 Minuten als der TVB immer wieder in Überzahl, teilweise sogar 6:4, spielen durfte. Den vermeintlichen Vorteil konnte die Mannschaft aber nicht umsetzen, Reinheim zog von einem Unentschieden auf eine 17:12 Halbzeitführung davon.
Ein Blitzstart in die zweite Hälfte sorgte gleich wieder für Spannung, schnell war der 15:17 Anschluss hergestellt. Mit fortlaufender Spielzeit unterliefen dem TVB aber immer wieder Fehler im Angriff, sodass Reinheim sich wieder einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung erspielen konnte. Verantwortlich hierfür waren immer wieder leichte Tore aus der 1. und 2. Welle der Gastgeber. Die Mannschaft gab sich nicht auf und versuchte noch mal alles, um doch einen Punkt zu gewinnen. Zwei einfache Tore 7 Minuten vor Schluss ließen die Hoffnungen auf einen Punktgewinn wieder erwecken. Als in der 57. Spielminute ein Wurf aber nur die Latte traf und Reinheim im Gegenzug das Tor markierte war die Hoffnung dahin, Reinheim siegte am Ende 35:29. Bestnoten verdiente sich Tim Müller, der im Angriff immer wieder Akzente setzte und am Ende auf 10 Tore kam. 

Im nächsten Heimspiel am Samstag (28.09.) erwartet der TVB die starke SKG Roßdorf zum ersten Saisonderby. Anwurf ist wie gewohnt um 19.30 Uhr. Auch in diesem Spiel hoffen wir wieder auf die Unterstützung der tollen TVB-Fans.

Zurück