Männer 1 bleiben oben!

Handball

Die "Erst" tut sich im Heimspiel gegen Nieder-Roden trotz einem 33:26 Sieg schwer. Den Handballern des TVB merkte man die einwöchige Spielpause wegen dem Spielverbot aufgrund der Damen-WM ganz schön an. Dazu kam wohl, dass der Tabellenführer den Gast unterschwellig eventuell unterschätzt hat, da die stärksten Akteure bei der 1. Mannschaften spielen mussten. Auch die ungewohnte und völlig überraschend offene 4:2 Deckung lag dem TVB ebenfalls gar nicht. 

In der Abwehr, dem eigentlichen Prunkstück, stimmte die Absprache im Mittelblock nicht, dass über diesen Bereich doch das ein oder andere Tor zu viel fiel. Bis zur Halbzeit war der Gast ebenbürtig, aber nach der Halbzeit zog der TVB erstmals auf vier Tore weg. Allerdings konnte die Heimsieben die Partie nie vorentscheiden, weil die technische Fehleranzahl und Fehlwürfe weiterhin zu hoch waren.

Gegen Ende der Partie entschieden die größeren Wechselmöglichkeiten auf Seiten der Büttelborner.

Das letzte Spiel des Jahres muss der TVB am Samstag in Ober-Ramstadt bestreiten, wenn die MSG Groß-Bieberau/Modau wartet.

Zurück