Männer 1: Die Hoffnung bleibt am Leben

Handball-Top-Spielberichte

Der TV Büttelborn hat die geringen Chancen auf den Klassenerhalt bewahrt und siegte im Derby gegen den TSV Pfungstadt überraschend deutlich mit 33:26.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einen kurzen Deckung gegen den starken Gästeshooter Christian Schulz setzte sich der TVB nach gut 10 Spielminuten auf 7:3 ab. Da die Heimmannschaft aber die größte und stärkste Waffe der Gäste, den Gegenstoß, nicht in den Griff bekam, befand man sich nach 20 Minuten sogar in Rückstand. Mit einer Umstellung im Abwehrsystem, es wurde nun eine 6:0 Formation gespielt, fand der abstiegsbedrohte TVB wieder in die Partie zurück und erkämpfte sich eine knappe 17:15 Halbzeitführung.

Den Start in die zweite Halbzeit musste der TVB mit einem Mann weniger hinnehmen und tat sich in den Anfangsminuten schwer wieder ins Spiel zu finden. Langsam aber sicher steigerte sich der TVB in Abwehr und Angriff und zog nun davon. Die scheidenden Kräfte der Gäste, die mit nur 2 Auswechselspielern und nicht in Bestbesetzung ins Spiel gegangen sind, unterstützten den „Zwischenspurt“ der Büttelborner. Nach einem rüden Foul und der damit verbundenen roten Karte für den besten Feldtorschützen der Gäste war das Spiel entschieden. Um mögliche Fehler zu reduzieren nahm der TVB das Tempo aus dem Spiel und schaukelte die Führung nach Hause.

Anschließend wurde mit den Fans bei Freibier in der Halle das letzte Saisonheimspiel gefeiert.

Am nächsten Samstag tritt der TVB beim TV Asbach um 18:30 Uhr in Ernsthofen an. Der TVB muss gewinnen und hofft auf einen Punktverlust des Konkurrenten aus Nieder-Roden. Die müssen bereits um 17:00 Uhr beim Vizemeister in Bürgel antreten. Alle, die es mit dem TVB halten, drücken Bürgel die Daumen, bevor der TVB mit einem Sieg doch noch den Klassenerhalt perfekt machen könnte.

Zurück