Männer 1 erleben Spielabbruch

Handball-Top-Spielberichte

Das Gastspiel der TVB Männer dauerte am Samstag nur knapp 35 Minuten. Als auf der Anzeigetafel 34:28 gespielte Minuten angezeigt wurde und Arheilgen kurz davor den Führungstreffer erzielte, wurde das Spiel unterbrochen.

Der SGA Spieler setzte sich auf der linken Angriffsseite im 1:1 durch und nutzte den Ausrutscher des TVB Abwehrspieler. Die Schiedsrichter wurden aufmerksam gemacht, dass gewischt werden musste. Die Blicke der Spieler, Schiedsrichter und Verantwortlichen richteten sich gen Hallendecke, in der sich ein Loch hervor tat durch das Wasser lief. Das Schiedsrichtergespann brach das Spiel nach einer kurzen Beratungspause ab.

Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs tat sich der TVB schwer. Zwar konnten sie den besten Angriff der Liga recht gut kontrollieren, aber im Angriff präsentierte sich die Mannschaft in keiner guten Form. Nach 10 Minuten in Halbzeit lag man 0:4 hinten, klare Wurfchancen wurden am laufenden Band vergeben. Mit der Folgezeit kämpfte man sich in die Partie und konnte diese ausgeglichen gestalten, ohne bis zum Spielabbruch aber zu überzeugen.

Wann das Spiel nachgeholt ist steht noch nicht fest. Weiter geht’s für den TVB am Samstag um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen Modau. Dieses Spiel findet erstmals in der renovierten Sporthalle in Büttelborn statt.

Zurück