Männer 1 gewinnen beim Tabellenführer

Handball-Top-Spielberichte

Spitzen-Trio der BOL Darmstadt liegt nun nur einen Punkt getrennt – TVB auf Platz 3

Es sollte eine schwierige Mission werden, aber keine zum Ausrutschen. Der TVB reiste am Sonntag  zum bisherigen Tabellenführer aus Egelsbach. Gewillt die Schmach aus dem Hinspiel gut zu machen reisten die Mannen von Stefan Beißer an und zeigten gleich von Anfang an, dass sie gewillt sind zwei Punkte zu entführen.

In einer engen Anfangsphase, die bis zur 10. Spielminute sehr ausgeglichen war, agierte der TVB im Angriff spielfreudig und lies sich auch durch eine doppelte Manndeckung gegen die beiden Halben nicht überraschen. In der Abwehr fand man allerdings noch nicht den gewünschten Zugriff auf das Spiel. Von 6:6 konnte sich der TVB langsam auf 12:8 absetzen und beruhigte das Spiel ein wenig. Auf beiden Seiten häuften sich in der Phase die Zweiminutenstrafen. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit verpasste man es den Vorsprung weiter auszubauen und kassierte sogar den Anschlusstreffer, kurz vor der Halbzeit markierte der TV das 14:12.

Vorentscheidend im Spiel waren die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Eine starke Abwehrarbeit und die daraus resultierenden einfachen Toren per Gegenstoß lies den Vorsprung schnell auf 20:14 anwachsen. In Angriff und Abwehr schlichen sich nun ein paar Fehler zu viel ein, der Vorsprung schmilz, aber ohne in Gefahr zu raten. Ein kleiner Zwischenspurt auf 30:23 entschied zehn Minuten vor das Spielende das Spiel. Am Ende betrieben die Egelsbacher noch Ergebniskosmetik, am Ende stand ein 30:26 Auswärtssieg an der Anzeigetafel.

Am Samstag erwartet der TV Büttenborn die Mannschaft des SV Erbach zum schwierigen Heimspiel in Klein-Gerau. Anwurf ist am Samstag, den 26.01.2013, zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr.

 

Torschützen: Fischer 10/3, Voegele 5, Scheerer 4, Gremm 3, Eidenmüller 3, C. Müller 2, Engel 2 und T.Müller 1

Zurück