Männer 1: im Test gegen Reinheim das Nachsehen

Handball

Der TVB hatte in seinem Vorbereitungsspiel gegen den TV Reinheim am Sonntagvormittag mit 23:26 das Nachsehen. Nachdem das Testspiel gegen die SKG Roßdorf vor zwei Wochen mangels genügend Spieler der Gäste ausfallen musste, hatte auch der TV Reinheim mit Personalproblemen zu kämpfen. „Wir haben viele Verletzte zur Zeit, zudem sind Spieler studien- und arbeitsbedingt ausgefallen. Unser Torwart musste sogar in der zweiten Halbzeit mal im Feld aushelfen“, so Fickinger, der aber dennoch mit dem Abschneiden seiner Truppe zufrieden war und vor allem die Leistung der beiden Schlussleute hervorhob.

Für den ehemals in den beiden Büttelborner Vereinen aktive Trainer des TV Reinheim ist der TVB der „Aufstiegsfavorit Nummer eins“ in der Bezirksoberliga. Doch bis zum Rundbeginn hat Büttelborns Trainer Stefan Beißer noch einigen Feinschliff seiner Jungs vor sich. „Wir hatten in den ersten sechs Wochen der Vorbereitung das Hauptaugenmerk auf Kraft und Kondition gelegt . Die Abwehr hat teilweise schon ganz gut funktioniert. Im Angriff war klar, dass wir einige technische Fehler haben werden“, so Beißer. Mit Lochter, Disca, Lochüller, Langendorf, Görlich und Hackeschmidt standen sechs Spieler beim Test gegen Reinheim nicht zur Verfügung. Das nächste Vorbereitungsspiel steht am 20. August um 15 Uhr gegen den TuS Griesheim an.

Zurück