Männer 1 können Negativlauf nicht stoppen

Handball-Top-Spielberichte

Mit großem Vorhaben dieses Spiel zu gewinnen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen reiste der TVB am vergangenen Sonntag nach Nieder-Roden. Enttäuscht mussten die Männer 1 aber das Parkett nach nervenaufreibenden 60 Minuten verlassen, da sie mit 27:31 den Kürzeren zogen.

Das Spiel verlief, wie es nach der Tabellenkonstellation zu erahnen war - eng, umkämpft und abwechslungsreich. Keine der Mannschaften, für die es beide um sehr viel ging, konnte sich absetzen. Nieder-Roden musste gewinnen, um den Kampf für den Klassenerhalt am Leben zu erhalten und nutze die Chance ihre U21-Aktuere, die eine wichtige Rolle spielen sollten, aus der 1.Mannschaft ein zu setzen. Bis Minute 15 ging das Spiel hin und her, während Büttelborn immer wieder in der Lage war ein Tor vorzulegen. Nieder-Roden ließ nie den Kontakt abreißen und setze nach gut 20 Minuten erstmals die komplette Palette an U21-Spielern ein – mit durchschlagendem Erfolg. Angetrieben vom starken Kai Feldmann kam Nieder-Roden zum Ausgleich und schaffte es sich wenig später auf 2 Tore abzusetzen und mit einer Führung in die Kabine zu gehen.

Büttelborn kämpfte sich wie in den vergangenen Woche wieder in das Spiel, schaffte sogar nach einem 4-Torerückstand den Ausgleich zum 25:25. Genau bei diesem Spielstand kamen wohl die entscheidenden 5 Spielminuten: Mehrmals, davon 2 Minuten in Überzahl, hatte der TVB die Chance in Führung zu gehen und das Spiel wohlmöglich auf die Siegerstraße zu lenken. Aber wie in den Vorwochen unterliefen genau jetzt wichtige und spielentscheidende Fehlwürfe, sowie technische Fehler. Die HSG nutze das Unvermögen gnadenlos, durch die individuelle Stärke der 1.Mannschaftsspieler, aus und siegte am Ende mit 31:27. Wenigstens konnte der TVB noch den direkten Vergleich für sich entscheiden, der am Ende der Runde möglichweise eine wichtige Rolle spielen könnte.

Ein Dank geht an die mitgereisten Zuschauer, die die Mannschaft super unterstützten und für eine klasse Atmosphäre sorgten!

Das Heimspiel am Samstag gegen Stockstadt ist richtungsweisend und muss nun unbedingt gewonnen werden.

Zurück