Männer 1: Lockerer Sieg

Handball

Mit einem lockeren 46:22 Heimsieg gegen TGB Darmstadt bleibt der TVB weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. 

Die personelle Situation war ein wenig angespannt vor dem Spiel, sodass der Fokus besonders auf eine gute Abwehrarbeit gelegt wurde, um damit einfache Tore aus der 1. Welle zu erzielen. Mit einer offensiven 5+1 Deckung sollte mehr Druck auf den gegnerischen Angriff ausgeübt werden als mit der etatmäßigen 6:0 Formation. Auch beim Gegner konnten alle Beteiligten eine dezimierte Mannschaft erkennen. Verfügt die TGB normalerweise über einen sehr großen Kader, waren am Samstagabend lediglich 7 Feldspieler angereist und zwei Torhüter. Angeschlagene Spieler sollten lieber geschont werden. Trotz dem kleinen Kader hielt die TGB die ersten 15 Minuten gut mit dem TVB mit, was allerdings auch an der nicht so gut funktionierenden offensiven Abwehrformation des TVBs lag. Nach der Umstellung auf eine defensivere Variante legte die Erste den entscheidenden Zwischensprint ein, von 9:8 zog der TVB bis zur Pause auf 24:9 davon und entschied das Spiel zur Pause.

In den zweiten 30 Minuten konnten somit auch die angeschlagenen Spieler auf der Heimseite geschont werden. Weiterhin erzielten die Männer 1 per 1. Welle Tor um Tor und zogen immer weiter ihre Kreise, lediglich in den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration deutlich nach. Das machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar, die das ein oder andere Tor „herschenkte“.

Am Ende stand der deutliche 46:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Weiter geht’s diesmal am Sonntag, wenn der TVB zum Derby nach Bauschheim reist. Anwurf ist um 18 Uhr.

Zurück