Männer 1 lösen Pflichtaufgabe, aber müssen weiter bangen

Handball-Top-Spielberichte

Der Männer 1 gelang am vergangenen Sonntag der erwartete Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen Bonsweiher. Soll mit dem Klassenerhalt noch klappen, dann musste dieses Spiel gewonnen werden und so startete der TVB auch in die Partie. Von Anwurf weg lag der Gast stets vorne und führte über die fast komplette Spielzeit mit 3-4 Toren. Konzentriert und verbessert in der Abwehr wurde agiert, das mit einfachen Toren über die 1. und 2. belohnte wurde.

Nach gut 15 Minuten hatten sich die Männer 1 schon einen angenehmen Vorsprung erspielt und machten Anstalten das Spiel noch in der ersten Halbzeit entscheiden zu wollen. Aber nach einer Auszeit seitens der Heimmannschaft ging der spielerische Faden verloren und Bonsweiher kam wieder heran und markierte selbst noch ein paar einfache Tore über den Gegenstoß. Mit einer Führung ging es in die Kabinen.

Ähnlich wie der erste Halbzeit verlief dann auch der zweite Spielabschnitt, Büttelborn war in Abwehr und Angriff überlegen, schaffte es aber nicht sich vorentscheidend abzusetzen. So war Bonsweiher immer wieder in Schlagdistanz und hatte für ein paar Minuten die Chance das Spiel zu drehen. Büttelborn konnte in dieser Phase wieder kontern und behielt in diesen engen Minuten die Überhand und spielte das Spiel in den letzten 10 Minuten souverän herunter.

Nach dem Spiel erhielt die Mannschaft, dass das Hoffen auf Griesheimer Rückdeckung vergebens war. Der Landesliagmeister unterlag im Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden und somit bleibt der TV Büttelborn nach Minuspunkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz und muss weiter auf einen Ausrutscher der HSG hoffen. Der TVB, der erst am 26.04. wieder sportlich eingreift, hofft nächste Woche auf einen Punktverlust der HSG in Bonsweiher. Nächster Gegner., zum letzten Heimspiel der Runde, ist der TSV Pfungstadt.

Zurück