Männer 1 mit dummer Niederlage in Weiterstadt

Handball-Top-Spielberichte

Der TVB knüpfte am vergangenen Sonntag an die, leider traditionell, schwachen Leistung an, wenn es heißt, dass das Gastspiel in Weiterstadt auf dem Plan steht. Zwar erwischten die Gäste den besseren Start und lagen mit 6:3 vorne. Die Devise war klar, aus einer guten, sicheren Abwehr den Gegner unter Druck setzen und immer mal wieder das einfache, schnelle Tor erzielen. Mit zunehmender Spielzeit agierte die TVB-Abwehr immer nachlässiger, so dass Rückraumschütze Holler mehrmals leichtes Spiel hatte und teilweise unbedrängt aus 7 Metern abschließen konnte. Im Angriff scheiterte der TVB immer wieder am Torhüter, der schnell die Gegenstöße einleitete und teilweise den Angreifern den Zahn zog. Zur Pause hatte Weiterstadt die Führung übernommen und war im psychologischen Vorteil.

Mit einer anderen Einstellung und Körpersprache betrat der TVB zur zweiten Halbzeit das Spielfeld und war gewillt die eher durchwachsene Leistung aus Durchgang eins vergessen zu machen. Der TVB kam gut aus der Kabine und erspielte sich nach wenigen Minuten eine zwei Tore Führung, die bis gute 10 Minuten vor Ende stand hielt. Verpasst wurde aber die Chance sich abzusetzen und das Spiel entscheidend in die eigene Richtung zu lenken. In Überzahl hätte der TVB abermals die Chance gehabt sich einen erneuten Vorsprung mit zwei Toren zu erspielen, scheiterte aber, teilweise kläglich, am gegnerischen Torwart. Ein vergebener 7m und ein weiterer unvorbereiteter Abschluss ließen die Chancen auf den einen doppelten Punktgewinn schwinden. Gute 40 Sekunden vor Schluss wehrte der TVB den vermeintlich letzten Angriff der Weiterstädter über die Außen ab und hatte doch noch plötzlich die Chance auf den Siegtreffer. Drucklose Angriffsbewegungen wurden mit Zeitspiel geahndet, Senßfelder unterband den schnellen Gegenangriff und kassierte eine rote Karte mit Bericht. In den letzten 10 Sekunden fand Weiterstadt einen Weg den Ball an den Kreis zu schaffen und von dort wurde mit der Schlusssirene der viel umjubelte Siegtreffer erzielt.

Zurück