Männer 1 mit gelungenem Auftakt

Handball


Das Eröffnungsspiel der neuen Saison hatte mit der SKG Bonsweiher direkt einen Kracher parat. Aufgrund der Kerb wurde das Spiel, wie in den letzten Jahren, bereits am Freitag ausgespielt. Ob dann für die vielen Fehler die Kerb oder die Nervosität verantwortlich war, ist nicht zu klären. Aber die ersten Minuten waren nicht das, was man von einem Spitzenspiel erwarten konnte. Der SKG gelang der bessere Start in die Partie, beim TVB herrschten dagegen Schwierigkeiten in der Absprache im Mittelbock und vorne wurde bereits in der Anfangsphase einiges an Chancen liegengelassen.

Mit der Zeit aber bekam der TVB immer mehr Zugriff und legte vor allem in der Abwehr zu, vorne konnte die sonst sehr stabile 6:0 Abwehrformation der SKG in Bewegung gebracht und die entstandenen Lücken genutzt werden.

Als Michael Wagner nur mit einem rotwürdigen Foul zu stoppen war, verlor Bonsweiher den einzigen Kreisspieler und einen wichtigen Abwehrspieler. Dass Bonsweiher bis zur 50. Spielminute weiterhin im Spiel war, lag an diesem Tag lediglich der schwachen Chancenverwertung der Gastgeber. Beispielsweise wurden 3 Strafwürfe vergeben.

Die Abwehr des TVB stand in der zweiten Halbzeit deutlich kompakter und Bonsweiher fiel nichts mehr ein, lediglich vereinzelte Distanzwürfe von Rückraumlinks fanden den Weg ins Tor. Alles in allem war es kein Spiel für Feinschmecker, da es auf beiden Seiten zu viele technische Fehler gab. Für den TVB zählen jetzt nur die wichtigen ersten beiden Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und der gelungene Start.

An der Chancenverwertung sollte in den nächsten Wochen aber dringend gearbeitet werden. Nach einer einwöchigen Pause geht es für den TVB am Freitag, dem 30. September in Erfelden weiter.

Zurück