Männer 1 mit wichtigem Arbeitssieg gegen Mitkonkurrent

Handball-Top-Spielberichte

Dass es bei diesem Spiel für beide Seiten um sehr viel ging, war 45 Spielminuten lang zu sehen als sich keine Mannschaft absetzen konnte. Ein hochklassiges Spiel war wegen der Tabellen- und Personalsituation nicht zu erwarten. Zwar schaffte es die Heimmannschaft sich ab dem 5:5 auf 10:5 abzusetzen und wohlmöglich sich schon einen beruhigenden Vorsprung zu erspielen, allerdings konnte dieser Vorsprung nicht in die Halbzeit gerettet werden. Einerseits aufgrund einer schwachen Wurfquote, bei der mehrere klare Chancen vergeben wurde, und andererseits kam der TVB nicht mit der geänderten Abwehrvariante der Gäste aus Bonsweiher klar. Ein 6:1-Lauf der Gäste glich die Partie wieder aus und der letzte Torwurf auf Seiten der Gäste bescherte ihnen sogar die unerwartete 14:13 Pausenführung.

Bis Minute 40 ging das Spiel hin und her und verlief ausgeglichen, aber so langsam konnte der TVB zulegen, auch dank der Zeit von Heiko Fischer (14/7 Tore). In der ersten Halbzeit nur durch 7m-Tore aufgefallen, fasste sich Fischer immer wieder ein Herz und nahm das Heft des Handelns im Angriff in Hand. Mit fünf Feldtoren am Stück war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass der TVB das Spiel unter Kontrolle bekam. In der Abwehr wurde nun auf 5:1 umgestellt und somit die Kreise vom besten Bonsweiherer Batke eingeengt. Die konditionellen und personellen Vorteile konnte der TVB nun ausspielen und ließ  sich auch durch eine offensive Deckung nicht mehr von der Siegerstraße bringen.

Der 32:26 Heimsieg sorgt erst mal dafür, dass der TV Büttelborn sich von den unteren Rängen wieder ein Stück entfernt hat, während Bonsweiher weiterhin im Tabellenkeller hängt. Nächsten Sonntag (08.12.) kommt es für den TVB zum nächsten Derby, wenn das Auswärtsspiel in Pfungstadt auf dem Plan steht. Auch hierbei handelt es sich um ein „4-Punkte-Spiel“, da Pfungstadt unerwarteter weise im Tabellenkeller steht. Anwurf ist um 18 Uhr in Pfungstadt.

Zurück