Männer 1: Nach Kantersieg geht es jetzt nach Roßdorf

Handball


Die Büttelborner als aktueller Tabellenführer in der Bezirksoberliga agierten vergangenes Wochenende gegen den TuS Griesheim II konzentriert und überaus erfolgreich in den gesamten 60 Minuten im Angriff. Mit 49:29 wurde der Gegner niedergerungen - lediglich einige Lücken in der Abwehr trübten das ansonsten souveräne Auftreten der Büttelborner.

An diesem Sonntag tritt der TVB beim Aufsteiger SKG Roßdorf II an. Das Spiel wird bereits um 15:45 Uhr in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf angepfiffen. Die SKG ist mit 0:8 Punkten in die Runde gestartet, dabei waren allerdings knappe Niederlagen gegen Rüsselsheim/Bauschheim (34:36) und bei der starken HSG Fürth/Krumbach (27:32). Gerade das Spiel gegen Fürth hat gezeigt, dass die Roßdorfer eine gefährliche Mannschaft sind, die auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Beim TVB ist Jan Voegele nach seinem Mittelhandbruch wieder im Training, ein Einsatz wird aber wahrscheinlich noch zu früh sein. Ob die zuletzt verletzten Maxi Langendorf und Lars Eidenmüller wieder zur Verfügung stehen ist noch offen. Definitiv ausfallen wird weiterhin Felix Mäßling (Bänderriss).

Zurück