Männer 1 nach Sieg gegen Siedelsbrunn gerüstet für den Gipfel

Handball-Top-Spielberichte

Souveräner 34:25 Heimsieg gegen die HSG Siedelsbrunn / Wald-Michelbach lässt den TVB weiterhin ungeschlagen an der Spitze der BOL stehen.

Bei der Vorbereitung auf das Spiel wurde der Fokus auf die Abwehr und vor allem auf das gefährliche Zusammenspiel der Gäste mit dem Kreisläufer gelegt. Die ersten zwanzig Minuten konnte der Gast mithalten und ging sogar in Führung (8:9). Immer wieder trafen die Rückraumspieler zu einfach das TVB-Gehäuse. Über schnelle Gegenangriffe konnte der TVB selbst über den Kreis mehrere Tore erzielen. In den letzten 10 Minuten gesellten sich noch Tore über die erste Welle dazu, dass das Spiel bereits zur Pause vorentschieden war. 

Nach der Pause stand die Abwehr noch sicherer und man war in der Lage immer wieder einfache Tore zu erzielen. Die Konzentration ließ in den Schluss Minuten bei deutlicher Führung nach, was Siedelsbrunn zur Ergebniskosmetik nutzen konnte. 

Am Ende siegte der TVB trotz einiger liegengelassener Großchancen und vier verworfener Strafwürfen mit 34:25.

Nächsten Samstag steht das Spitzenspiel in Fürth auf dem Programm. Dem Anwurf um 17 Uhr fiebert ganz Büttelborn entgegen. Im extra georderten Doppeldeckerbus sind noch 3-4 Plätze frei. Wer also am 17.12. um 15:30 Uhr (ab Tornhall) noch zusteigen möchte, um gemütlich im warmen Bus mit kalten Getränken zum Spitzenspiel zufahren, meldet sich jetzt noch schnell unter 0171 6479122 und reserviert sich seinen Platz!

Zurück