Männer 1: Negativserie geht weiter

Handball-Top-Spielberichte

Obwohl die Männer 1 am vergangenen Sonntag ein schwieriges Auswärtsspiel bei der zweiten Kraft in der BOL, dem TV Lampertheim, hatten, war das Ergebnis doch sehr ernüchternd. Mit stolzen 15 Toren Unterschied musste man am Ende geschlagen geben, deutlich und auch in der Höhe verdient.

Eigentlich wollten die Gäste aus Büttelborn mit einer offensiver Abwehr dem wurfgewaltigem Rückraumlinken der Heimsieben Paroli bieten und so schnell ins Tempo kommen, aber sie wurden ihrerseits vom TV Lampertheim in den ersten Minuten überrannt. Bereits nach knappen zehn Spielminuten stand es 2:7, ein Rückstand dem der TVB über die gesamte Dauer des Spiel hinterherlaufen sollte. Zeitweise wuchs der Rückstand auf acht Tore, die Umstellung auf eine 6:0 Abwehrformation sorgte für kurzzeitige Besserung und ließ den Rückstand ein wenig schmelzen. Nicht nur in der Abwehr hatten die Gäste Probleme, auch im Angriff lief bei weitem nicht alles rund.

Mitte Anpfiff der zweiten Halbzeit wollten die Gäste noch mal alles versuchen, um das Spiel eng zu gestalten. In der Abwehr fand man nur deutlich mehr Zugriff auf die Lampertheimer und kassierte bis zur 43. Spielminute nur drei Gegentore. Dass das aber nicht reichte um den Rückstand zu verkürzen, war der mittlerweile desolaten Chancenverwertung zuzuschreiben. Wie bereits seit knapp zwei Jahren wurden mehrere Großchancen liegen gelassen, die entsprechenden Gegenangriff landeten stets im TVB-Tor. Mickrige fünf Tore erste der TVB in der zweiten Halbzeit und rutschte nach der 17:32 Niederlage auf den 12. Tabellenplatz ab. Die Pause von einer Woche aufgrund des Pokal Final Four sollte der TVB gut nutzen, denn am 01.11. steht das wichtige Heimspiel gegen den noch sieglosen Aufsteiger Mörfelden-Walldorf auf dem Programm – ein echtes Vierpunktespiel, und Optimierungsbedarf gibt es für den TVB noch genügend.

Zurück