Männer 1 siegen bei Landesliga Comeback

Handball-Top-Spielberichte

Durch die Büttelborner Kerb wurde die Landesliga Saison 13/14 bereits am Freitag mit dem Aufsteigerduell zwischen dem TVB und dem TV Glattbach eröffnet. Vor einer riesigen Kulisse mit unglaublicher Stimmung aus beiden Fanlagern entwickelte sich in der Anfangsphase ein sehr nervöses Spiel. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass ein Sieg gegen den jeweiligen Aufsteiger ein sehr guter Start in die Punktrunde bedeuten würde. Trotz vieler technischer Fehler startete Glattbach besser in die Partie und zog bis zur 20. Minute auf 10:6 davon. Eine offensivere Abwehrformation verhalf dem TVB in den Folgeminuten zu mehr Zugriff auf das Spiel und auch im Angriff wurden die Chancen nun konsequent genutzt, sodass sich der TVB bis zur Halbzeit mit einem Unentschieden wieder in die Partie kämpfte.

In der zweiten Halbzeit setzte der TVB die ersten wichtigen Aktionen. Heiko Fischer und Tim Müller übernahmen in der Offensive Verantwortung und im Tor nahm Thomas Becker den oder anderen Ball weg, der TVB erarbeitete sich eine knappe Führung. Nach mehreren Minuten ohne Torerfolg beim Stand von 17:16 setze sich der TV Büttelborn 15 Minuten vor Spielende vorentscheidend auf 20:16 ab. Doch eine doppelte Unterzahl und vergebene Wurfgelegenheiten der Gastgeber ließen aber die Spannung zurückkehren, Glattbach witterte wieder die Chance auf einen doppelten Punktgewinn. In den nervenkitzelden Schlussminuten behielt die Heimmannschaft einen kühlen Kopf und rettete einen 25:23 Sieg über die Ziellinie, der perfekte Startschuss für die anstehenden Kerbfeierlichkeiten.

Mit dem ersten Sieg und gewonnenem Selbstvertrauen reist die Mannschaft am Nachkerbesonntag nach Reinheim zum letztjährigen Oberligaabsteiger, Anwurf in Reinheim-Spachbrücken ist um 18 Uhr. Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die große Unterstützung und hofft auch beim kommenden Auswärtsspiel auf zahlreiche Fans, die sie nach Reinheim begleiten.

 

Zurück