Männer 1 siegen deutlich in Wiesbaden

Handball

Am vergangenen Samstag reisten unsere Männer zum nunmehr vierten Auswärtsspiel der Saison in die hessische Landeshauptstadt zur punktgleichen HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Nach dem Debakel der letzten Woche hatte man unter der Woche in diversen Gruppen- und Einzelgesprächen einige Änderungen besprochen und auch Probleme klar angesprochen. Dies gab dem Team um Coach Gölzenleuchter auch die Chance in einer Woche mit ordentlicher Trainingsbeteiligung die viele Theorie in Praxis umzusetzen. Einzig Jan Voegele (krankheitsbedingt) und Bodgan Drašković (Wade) mussten teils pausieren. Verstärkt wurde die Mannschaft von TV-Eigengewächs Heiko Fischer.

Dementsprechend forderte Übungsleiter Gölzenlightner in der Kabinenansprache auch eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche.

Merklich angespannt, aber mit tollem Einsatzwillen starteten unsere Jungs in Blau in die Partie und hielten das Spiel entsprechend der Tabellensituation von Beginn an ausgeglichen. Nach 10 gespielten Minuten stand es 7:7. Beim Stand von 11:13 (25. Minute) nahmen die Hausherren eine Auszeit. Anscheinend ganz im Sinne der Büttelborner, denn besonders die offensive Disziplin des TVB stach nicht nur in dieser Zeit, sondern über das gesamte Spiel heraus. Nur wenige technische Fehler oder unnötige Würfe nahmen sich die Gäste und schafften es so sich über viel Kampf und Willen eine 11:18-Halbzeitführung zu erarbeiten.

In den vergangenen Oberliga-Begegnungen war der Beginn des zweiten Durchgangs stets der Knackpunkt des TVB-Spiels - verschlief man doch relativ oft die ersten Minuten und musste dementsprechend regelmäßig einem Rückstand hinterher laufen. Ganz im Gegenteil verlief die der Seitenwechsel dieses Mal. Topmotiviert stellte man sich engagierten Wiesbadenern entgegen und konnte den Vorsprung nach 45 Minuten auf 21:29 ausbauen. So ließ man sich von der teils hitzigen Atmosphäre, welche die Gastgeber immer wieder anzettelten nicht beeindrucken und setzte Angriff für Angriff auf die eigenen Stärken. So stand am Ende ein absolut verdienter 30:41 Erfolg!

Nun gilt es den Schwung dieser tollen Leistung mit in die nächsten zwei schweren Spiele (BEIDES HEIMSPIELE) zu nehmen. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenzweite aus Bürgel nach Büttelborn! Anpfiff ist um 19:30. Trotz unterschiedlicher Ausgangsposition rechnet sich das Team vor heimischer Kulisse durchaus Chancen aus.

Für den TVB trafen: Friedrich (7/3 davon Siebenmeter), Wesp, Fischer (je 6), Kehlenbach, Schild (je 5), Krohn (4), Wagner, Schamber, M.Voegele, Hackeschmidt (je 2)

Zurück