Männer 1 siegen in spannender Partie

Handball-Top-Spielberichte

Es war das erwartet sehr schwere Spiel gegen den motivierten Tabellendritten aus Modau. Zwar legte der TVB einen mehr als furiosen Start hin und ging schnell mit 6:0 Führung, in der Folgezeit schlichen sich aber immer mehr Fehler und vor allem auch Fehlwürfe ein.

Nach einer einminütigen Auszeit kämpfte sich der Gast aus Modau in die Partie zurück und konnte diese ausgleichen gestalten. Der TVB hatte über die gesamteSpieldauer eine schwache Chancenauswertung, so schaffte man es nicht einen seiner vier Strafwürfe im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, auch andere klarste Chancen wie mehrere Gegenstöße blieben ungenutzt. Die Partie ging ausgeglichen in die Halbzeit, 15:15.

Mit einer offensiveren Abwehrvariante versuchte der TVB das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, allerdings fruchtete diese Maßnahme nur zum Teil. Das erste Tore in Halbzeit ging an den TVB, aber in den Folgeminuten bekam man nicht den gewünschten Zugriff auf das gegnerische Angriffspiel. Als man auch nach 40 gespielten Minuten noch mit zwei Toren hinten lag, behielt die Mannschaft die Nerven. Der TVB wechselte wieder das Abwehrsystem und entwickelte, angefeuert von seinen lautstarken Fans, den nötigen Druck auf den gegnerischen Angriff.

Die Männer 1 spielten ihre konditionelle Überlegenheit aus und konnte sich mit einfachen Toren per Gegenstoß absetzen. Am Ende wurde das Spiel souverän heimgeschaukelt.

In dieser Woche steht ein Doppelspieltag auf dem Programm. Erst geht  es am Donnerstag um 20.15 Uhr nach Arheilgen, um das abgebrochene Spiel aus der Vorwoche nachzuholen. Dann gastiert die Männer 1 am Sonntag beim Tabellenletzten aus Heppenheim, der Anwurf erfolgt dort um 18.00 Uhr. Auch in den beiden Spielen hoffen die Männer 1 auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans.

Zurück