Männer 1 standesgemäß

Handball-Top-Spielberichte

TVB lässt dem Tabellenletzten beim 42:11 Heimsieg keine Chance.

 

Dass das Spiel am Ende mit zwei Punkten für den TVB enden wird, stand eigentlich außer Frage. Zu deutlich war der aktuelle Leistungsunterschied der beiden Mannschaften, da die Gäste aus Einhausen mit einigen Abgängen und seit einigen Wochen vor allem Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Am Anfang der Partie herrschte beim TVB noch ein wenig der Schlendrian, trotz einer schnellen 7:2 Führung. Vor allem die Chancenverwertung der ersten  zehn Minuten missfiel Trainer Stefan Beißer, der sich zu einer Auszeit berufen fühlte und dem Team mit deutlichen Worten zu mehr Konzentration riet. Wie in Goddelau wurden zu viele glasklare Wurfchancen liegen gelassen.

Mit fortnehmender Spielzeit wurde der „Klassenunterschied“ immer deutlicher und Einhausen verlor bereits zur Halbzeit deutlich den Anschluss, 19:6.

Die zweiten 30 Minuten waren von nachlassenden Kräften auf der Gästeseite geprägt und beim TVB reihte sich nun aus der offensiven 5:1 Abwehr ein Gegenstoß an den anderen. Der einseitige Vergleich endete in einem 42:11 Kantersieg.

Nach dem Sportlerball am kommenden Samstag (19.11.) gastieren die Männer 1 am Sonntag beim SV Erbach. Schlechte Erinnerungen hat man an den letztjährigen Vergleich, als der SVE das Spiel mit der Schlusssirene gewann. Der Anwurf wird um 18 Uhr erfolgen.

Zurück