Männer 1: Starke Abwehr führt zum Sieg

Handball-Top-Spielberichte

Gestützt auf eine starke Abwehr, um einen guten Torhüter Sven Görlich, gewannen die Männer 1 am Nachkerwe-Samstag das Derby gegen die SG Crumstadt / Goddelau mit 31:27.

Der TVB hatte sich vorgenommen spielerisch an das Arheilgen Spiel anzuknüpfen und vor allem konzentrierter beim Torabschluss vorzugehen. In den ersten 10 Minuten war aber davon noch nicht allzu viel zu spüren. Der TVB lief einem 1-2 Tore Rückstand hinterher, weil wieder einige 100%ige liegen gelassen wurden. Erst in der Folge gelang es das Spiel besser in den Griff zu bekommen und die herausgespielten Chancen sicher zu verwerten.

Im Angriff wusste man durch kluge Spielzüge und schöne Kombinationen zu gefallen. Auch das Tempospiel wurde deutlich mehr forsiert als es noch gegen Arheilgen der Fall war. Doch die SG Crumstadt / Goddelau hielt gut dagegen und so entwickelte sich ein temporeiches Spiel.

Mit einer offensiven Deckung gegen den ehemaligen Büttelborner Marc Voegele versuchte der TVB dem Gegner den Spielfluss zu nehmen. Die Maßnahme ging gut auf – Voegele warf nur zwei Tore. Im Angriff konnte der TV-Rückraum für Entlastung von Tim Müller sorgen. Müller wurde zeitweise in Manndeckung genommen, worauf der TVB aber vorbereitet war. 

Beim Stand von 22:18 führte der TVB erstmals mit 4 Toren und schien 10 Minuten vor Ende auf der Siegerstraße zu sein. Innerhalb von 20 Sekunden kam die SG aber durch einen Doppelschlag wieder auf 22:20 heran. Coach Beißer nahm eine Auszeit und schwor seine Spieler nochmals ein. Nun gelangen auch in Unterzahl wichtige Tore und man zog wieder auf vier Tore davon. Zum Schluss versuchte es die Mannschaft der SG Crumstadt / Goddelau mit doppelter Manndeckung und einer Manndeckung über das gesamte Feld. Der TVB ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte den Sieg sicher nach Hause.

Nun gilt es auf der Leistung aufzubauen und am kommenden Wochenende gegen die MSG Rüsselsheim / Bauschheim den nächsten Schritt zu machen. Das Spiel findet am Sonntag (05.10.) um 18 Uhr in der Sporthalle in Bauschheim statt.  Der TVB hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Zurück