Männer 1 stellen sich selbst ein Bein

Handball-Top-Spielberichte

Der Aufforderung nach einer positiven Reaktion, nach dem desaströsen Spiel in der Vorwoche, kam die Mannschaft in der ersten Halbzeit mehr als nach. Die Mannen von Stefan Beißer zeigten, dass sie die vergangenen Niederlagen nicht auf sich sitzen lassen wollten und überrannten den hochgehandelten Gegner aus Bonsweiher förmlich in den ersten 10. Spielminuten, ein 7:0 stand an der Anzeigetafel. Aus einer sicheren Abwehrformation heraus kam die Heimsieben spielend einfach ins Tempospiel und konnte durch die 1. und 2. Welle zu schnellen und einfachen Toren kommen.

Mitte der 1. Halbzeit, auch geschuldet der ersten Spielerwechsel und schwindenden Kräfte der angeschlagenen Spieler, kam Bonsweiher besser ins Spiel und hielt sich mit fünf Toren Rückstand noch auf Tuchfühlung.

Als die Mannschaften aus der Kabine kamen änderte sich das Bild kolossal. Bonsweiher steigerte sich in der Abwehr und im Angriff übernahm Routinier Bartke immer mehr das Spiel, während der TVB in der Abwehr den Zugriff verlor und auch im Angriff die Durchschlagskraft vermissen ließ. Dazu häuften sich jetzt auch die Fehlwürfe, die es schwierig machten den Vorsprung auszubauen oder gar nur zu halten.

Wie in den vergangenen Spielen sah der TVB sich einem Missverhältnis bei den Zeitstrafen und Strafwürfen gegenüber. Dadurch, dass die Heimsieben in der letzten Viertelstunde praktisch nahezu komplett mit einem Mann weniger auf dem Feld stand, hatte die SKG, gepaart mit den Strafwürfen, „leichtes“ Spiel sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen, den sie bis zum Spielende nicht mehr hergaben und am Ende etwas glücklich 26:24 gewannen.

Für den TVB heißt es jetzt so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu kommen, das sich aber als eine schwere Aufgabe darstellen wird mit Blick auf die nächsten Spiele. Am Sonntag gastiert der TVB um 18 Uhr beim nächsten Aufstiegskandidaten, dem TV Lampertheim.

Zurück