Männer 1 unterliegen Erbach

Handball-Top-Spielberichte

Nach dem der TVB den Großteil der letzten Spiele erfolgreich gestalten konnte, mussten die Männer 1 am Samstag dem SV Erbach den Vortritt lassen. Eine gute erste Halbzeit reichte nicht, um gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu punkten.

Die erste Halbzeit war größtenteils ausgeglichen, teilweise mit leichten Vorteilen für die Heimsieben. Zeitweise wurde die Partie mit 2 Toren angeführt, allerdings entscheidend absetzen konnte sich der TVB nicht und auch der Vorsprung konnte nicht in die Halbzeit gerettet werden. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Erbach den Ausgleich zum 14:14.

Nach der Pause wurde die Abwehr auf die erfolgreiche 6:0 aus den Vorwochen umgestellt, um den vielen angeschlagenen Spielern eine etwas ausdauerfreundlichere Abwehrvariante zu geben. Die Umstellung spielte allerdings  den Gästen in die Karten, bei denen nun Timo Wiegand immer mehr das Ruder in die Hand nahm und mehr als nur geschickt Regie führte. Gekonnt wurde das Tempo etwas verschleppt, auch der Personaldecke geschuldet, und die Angriffe wurden lange ausgespielt bis sich die klare Wurfchancen ergaben. Die TVB-Abwehr war nicht ansatzweise so sattelfest wie in den vergangenen Spielen. Eine Umstellung auf die 5:1 Abwehr brachte zwar eine Besserung, aber ernsthaft konnte Büttelborn den Gast nicht mehr gefährden. Zu einfallslos im Angriff und in der Abwehr saßen zu viele Würfe im eigenen Gehäuse.

Am Ende musste sich der TVB mit 25:31 geschlagen geben. Eine etwas enttäuschende Niederlage, aber durchaus verdient.

Zum Jahresabschluss reist der TVB am Sonntag zur HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Anwurf dieser Partie ist um 18 Uhr in Braunshardt.

Zurück